THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
... und zwar saspo. Ich habe meinen Quotenantrag für 2024 bewusst zurückgehalten, am 15.11. ist Annahmeschluss.
Rudibee, wie liest du? (Bitte auch zwischen den Zeilen)
Dieses Jahr wohl nicht mehr..
Wenn die Verantwortliche meint, die Verantwortung lag Jahre zuvor in der Groko..
Ein Teilgeständnis ist ja schön und gut.. Besser wäre ein unverzügliches Absichern und Kontrollen gegen Missbrauch gleich nach Ampelstart gewesen..
Aber hinterher sind ja *alle* schlauer, ärmer und einige sehr, sehr, sehr viel reicher🫣🤷🏻‍♂️

Kaffee☕️gestrichen😉🪂🛩️
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Eben kam die Mail vom ADAC das die 120€ gebucht werden.
Überweisung pronto ?
...der frühe Vogel fängt den Wurm...
meine 120 EUR vom ADAC wurden am Freitag auf dem Konto gutgeschrieben.
placeholder.gif
Glückweunsche...🥳
Browseransicht
placeholder.gif
Kontakt
placeholder.gif
Mein ADAC
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
ADAC Logo
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.

Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämie veranlassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team
🥳.. .🥂...🍾
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Jetzt haben sie mir auch die Email geschickt, wen das stimmt wss die so schreiben, dann werde ich noch bis Ende September warten müssen. 🤷‍♂️
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wann ist fast egal, Hauptsache da steht noch eine 100. Wenn es noch weniger wird kann sich der Staat den ganzen Aufwand auch sparen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Es geht hier vorrangig um die "120€-Optimierer" unter uns. Weil 100 Euro habe ich als "damit Zufriedener" von Elektrovorteil schon lange bekommen. Kann die behaupteten langen Bearbeitungszeiten daher auch nicht nachvollziehen.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
die langen Bearbeitungszeiten sind bei der Behörde. Die sind von der Sache völlig überfordert. Ich kann mir denken, daß da keine neuen Leute eingestellt wurden, sondern schon bestehendes Personal die Prüfungen zusätzlich machen "darf".
 

Oliver123

eDacia-Genießer
Heute vom ADAC 100 Euro (Nicht-Mitglied) überwiesen bekommen.

Das ist nicht viel, aber anderswo gab's wohl auch nicht mehr und -vor allem-, seriöse Abwicklung, keine dämlichen Mails, falsche Versprechungen und Hinhalteversuche wie bei "Instadrive".

Ergo: Alles bestens und der ADAC ist auch aus Sicht eines Nicht-Mitglieds klar weiterzuempfehlen.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Jetzt endlich auch die 100€ THG-E-Mail erhalten, obwohl wir ADAC-Mitglied sind🤔100€ -netto?
Muss ich @home gleich mal genauer nachschauen..
 

Empfohlene Communitys


Oben