Für uns E-Mobilität Begeisterte ist das Laden Zuhause eine ganz logische Sache, auch ich lade zu 99% Zuhause.
Aber für den Großteil der Autofahrer, die heute noch Verbrenner fahren, ist das ein echter Paradigmenwechsel (ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ein paar Jahren noch die Kollegen belächelt habe, die ihr E-Auto im Regen laden mussten und oft viel Zeit aufgewendet haben um eine funktionierende Ladesäule zu finden, während ich einfach unterm Tankstellendach mein Fahrzeug betankt habe). Und um diese Mehrheit schnell zu Elektromobilisten zu machen, wäre eine gute und einfach zu handhabende Ladeinfrastruktur (am besten überdacht
) sicher sehr hilfreich.
Infrastruktur bezüglich "Fremdladen" halte ich persönlich für das wichtigste Ziel zur Erreichung der Akzeptanz zur neuen Mobilität.
Kostenfreie und Freiwillige Lungenfunktionstests, auch gerne bei Kindern, wäre eine weitere wichtige Gangart zur Bewustsein- oder Erkenntniserweiterung für die eigene Gesundheit in unserer Gesellschaft.
Wer hustet, ist ja bestimmt Kettenraucher, höre ich manchmal...
Nee, dein Verbrenner mit Neandertaler Technik, gerne ohne jegliche Filter plus Betrugsingenieurskunst gestalten bei vielen Menschen die gesundheitlichen Biographien...trotz Sport und Gesund leben...
Schönes ," lungeneingängiges" Bild:
Freitag- Abend, Feierabendverkehr, rote Fußgängerampel: Dort stehen Mütter mit niedrigen Kinderwagen, kleine Kinder, große Kinder der Generation Z...
Und warten direkt vor, neben, hinter deinem "180 PS "Diesel oder Direkteinspritzer ohne OPF , DPF oder mit Fauchweh und Andere Ingenieursleistungen [ zur Emissions- Abschaltung]...
Auf was wartet diese Menschen gerade ?
Feliz Navidad