THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ob man dann gratis E-Auto fahren kann? Jetzt mal im Ernst: ein einheitlicher kw-Preis an jeder Ladesäule, bezahlbar mit jeder Bankkarte, sagen wir zur Zeit 39 Cent,.....da wären einige 1000 E-Auto Fahrer mehr dabei. Denn dieser Kuddel-Muddel hält viele Leute davon ab. Da muß es keine Quote dies oder das geben.

FröhlicherFrühling

eDacia-Erfahrener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 12.500 km, Stand November 2024
Bin absolut deiner Meinung, E-Auto laden sollte mindestens so einfach und transparent sein, wie zu tanken: Preise klar sichtbar und echter Wettbewerb, der über ein offizielles Portal überprüft werden kann. Wenn es dann noch genügend Lademöglichkeiten auch im ländlichen Raum gibt, sollte es mit der E-Mobilität wieder aufwärts gehen.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bin absolut deiner Meinung, E-Auto laden sollte mindestens so einfach und transparent sein, wie zu tanken: Preise klar sichtbar und echter Wettbewerb, der über ein offizielles Portal überprüft werden kann. Wenn es dann noch genügend Lademöglichkeiten auch im ländlichen Raum gibt, sollte es mit der E-Mobilität wieder aufwärts gehen.
Wobei auf dem Land wird meistens zu Hause geladen.. zu 99% bei uns. Mein Neffe wohnt auch auf dem Land zur Miete, Neubau mit 6 Mietparteien und zweigte eine Außensteckdose ab, für seine 1-2 E-Auto(s) auf seinen Stellplatz. Der Vermieter zahlte sogar die überdachte Balkon-Holzkonstruktion für sein Balkonkraftwerk(y)Da muss man sich einfach mit dem Vermieter gut stellen. Oder es zumindest versuchen. Und vielleicht seeehr dezent darauf hinweisen, dass er das eigentlich nicht mehr so leicht verhindern kann.. eigentlitsch...🌞

FröhlicherFrühling

eDacia-Erfahrener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 12.500 km, Stand November 2024
Wobei auf dem Land wird meistens zu Hause geladen.. zu 99% bei uns. Mein Neffe wohnt auch auf dem Land zur Miete, Neubau mit 6 Mietparteien und zweigte eine Außensteckdose ab, für seine 1-2 E-Auto(s) auf seinen Stellplatz. Der Vermieter zahlte sogar die überdachte Balkon-Holzkonstruktion für sein Balkonkraftwerk(y)
Für uns E-Mobilität Begeisterte ist das Laden Zuhause eine ganz logische Sache, auch ich lade zu 99% Zuhause.
Aber für den Großteil der Autofahrer, die heute noch Verbrenner fahren, ist das ein echter Paradigmenwechsel (ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ein paar Jahren noch die Kollegen belächelt habe, die ihr E-Auto im Regen laden mussten und oft viel Zeit aufgewendet haben um eine funktionierende Ladesäule zu finden, während ich einfach unterm Tankstellendach mein Fahrzeug betankt habe). Und um diese Mehrheit schnell zu Elektromobilisten zu machen, wäre eine gute und einfach zu handhabende Ladeinfrastruktur (am besten überdacht 😄) sicher sehr hilfreich.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Für uns E-Mobilität Begeisterte ist das Laden Zuhause eine ganz logische Sache, auch ich lade zu 99% Zuhause.
Aber für den Großteil der Autofahrer, die heute noch Verbrenner fahren, ist das ein echter Paradigmenwechsel (ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ein paar Jahren noch die Kollegen belächelt habe, die ihr E-Auto im Regen laden mussten und oft viel Zeit aufgewendet haben um eine funktionierende Ladesäule zu finden, während ich einfach unterm Tankstellendach mein Fahrzeug betankt habe). Und um diese Mehrheit schnell zu Elektromobilisten zu machen, wäre eine gute und einfach zu handhabende Ladeinfrastruktur (am besten überdacht 😄) sicher sehr hilfreich.
Infrastruktur bezüglich "Fremdladen" halte ich persönlich für das wichtigste Ziel zur Erreichung der Akzeptanz zur neuen Mobilität.

Kostenfreie und Freiwillige Lungenfunktionstests, auch gerne bei Kindern, wäre eine weitere wichtige Gangart zur Bewustsein- oder Erkenntniserweiterung für die eigene Gesundheit in unserer Gesellschaft.
Wer hustet, ist ja bestimmt Kettenraucher, höre ich manchmal...
Nee, dein Verbrenner mit Neandertaler Technik, gerne ohne jegliche Filter plus Betrugsingenieurskunst gestalten bei vielen Menschen die gesundheitlichen Biographien...trotz Sport und Gesund leben...🎅

Schönes ," lungeneingängiges" Bild:
Freitag- Abend, Feierabendverkehr, rote Fußgängerampel: Dort stehen Mütter mit niedrigen Kinderwagen, kleine Kinder, große Kinder der Generation Z...
Und warten direkt vor, neben, hinter deinem "180 PS "Diesel oder Direkteinspritzer ohne OPF , DPF oder mit Fauchweh und Andere Ingenieursleistungen [ zur Emissions- Abschaltung]...

Auf was wartet diese Menschen gerade ? 🎄🎄🎄🎄🎄
Feliz Navidad
🎄

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Sie warten auf den Feinstaub der aus Katalysatoren und Dieselpartikelfilter lungengängig aufbereitet rausgepustet wird. Uralt Diesel, der verteufelt wird, bläst große teils sichtbare Rußflocken raus, die zumindest nicht lungengängig sind. Soviel zu unserem "Fortschritt". Dazwischen wuseln ein paar Elektrofahrzeuge und werden schief angesehen weil die Batterieherstellung nicht ganz so dolle sein soll. Verkehrte Welt.

Gudi

eDacia-Erfahrener
Dieses Problem wird sich spätestens ab 2027 von alleine erledigen. Dann wird Benzin durch den höheren CO2 Preis derart unattraktiv, dass viele aus Kostengründen umsteigen werden. Es wird dann einen Aufschlag von etwa 70 Cent je Liter geben.
Bleibt nur die Frage wo bis dahin der ganze Strom für unsere Mobilität und Wärmepumpen bei Dunkelflauten herkommen soll.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
THG Quo vadis
Na ganz easy aus der Steckdose🐽🔌😏🌞🌜🌬️🍃🍂Bitte nicht von Medien & wohlmeinender buckliger Verwandtschaft, etc. verrückt machen lassen🙏
E-Autos & WPn kommen hierzulande ziemlich laaangsam auf die Straße bzw. ins Haus.. aber hier geht's ja um die THG-Quote.
Treibhaus- Minderungs- QUOTE...
wurde als Anreiz zur Dekarbonisierung mit Lenkungssteuereffekt erdacht und eingeführt.
Es gibt quasi wieder Parallelen zum Neandertaler Abgasskandal, mit Betrug und mehr als Taschenspielertricks wurden reedliche Umweltaspekte ausgehebelt.
Dass die notwendige Aufdeckungen zur Eintreibung von Strafzahlungen noch länger dauern werden, schmilzt inzwischen der letzte Schnee im Liftgebiet, dem letzten Gletscher weg.
Jetzt fahren wir im Dacia Spring einer riesigen THG QUOTE -Auszahlung hinterher, dauernd ohne Abgase.
In dieser Wartezeit können wir hier die kleinsten Problemchen* ...besprechen und überdenken.

Fahren ohne Endrohr(e)
Egal, wie das Aus geht, im neuen Jahr 2025 werde ich noch mehr diesen einphasigen Dacia Spring (kompromissloser Abräumer*) im Alltag einsetzen !

Feliz Navidad🎄

Zuletzt bearbeitet:

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Diese Artikel zu lesen ist sowas von Zeitverschwendung! 3mal wird das Gleiche wiederholt und dann, in etwas anderer Verkleidung, noch einmal. Für Erstklässler mag das ja gut sein, aber selbst denen würde es wohl langweilig. Gibt es nichts besseres zum Verlinken? Elektroauto-news.net werde ich nie mehr ansehen!

Empfohlene Communitys

Oben