Danke für die rege Beteiligung !
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe NOCH keinen Klonk."Keine Rubrik mit "habe keinen Klonk"?
Nein nur wie viele Stimmen zu einem Punkt abgegeben wurdenKönnt ihr sehen wer die Stimmen abgegeben hat? Sollte man sehen ...
Leider habe ich meine Stimme in Richtung "doch noch hörbar" ändern müssen. Bei 50km/h ist es tatsächlich weg, aber drüber und drunter ist es auch ohne provozieren noch hörbar. Gerade wenn auf der Landstraße so Angsthasen vor einem sind, die vor jeder Kurve bremsen dann aber wieder beschleunigen, so dass nix ist mit Überholen. Und ich fahre fast nur Landstraße...Also ich habe mangels anderer Option "kaum noch wahrnehmbar" ausgewählt. Nun, so im normalen Stadtverkehr zwischen 40 und 60 hat Dacia...
Als ich das Update bekam war es sehr kalt und der Klong war nicht mehr hörbar. Doch je höher die Aussentemperatur und je wärmer das Getriebe, desto hörbarer ist der Klong. Neu ist, dass es kurz vor dem Stehenbleiben klongt, dafür nicht mehr beim Anfahren. Der Lastwechselklong ist - wenn auch vermindert - wieder hörbar.Habe mein Update erhalten und der Klong ist vollständig verschwunden. Umfrage habe ich geändert.
Der Powertrain verhält sich beim Lastwechsel nun etwas "weicher".
Freundlicherweise hat mir die Werkstatt den Spring noch auf 100% aufgeladen.
Ja das Update ist ja auch gut, aber den entstandenen Schaden kann es halt nicht wieder Rückgängig machen. Es reicht, damit der Karren nicht im See versenkt wird, aber so manche Fahrsituationen sollte man besser meiden. 30 Zone mit viel rechts vor links z.B. oder mit 10 km/h im Stau dahinrollen. Mit super vorsichtigem Gaspedal kann ich es schaffen, das er nicht klongt, aber wehe man denkt einmal nicht daran, dann klongt es halt wieder.Dabei war die Euphorie nach dem Update so groß....