Bedeutet ohne App Anbindung was, wie viel km /% am Tag?Bei mir war es bei App Anbindung. Ist jetzt nur noch bei Bedarf an.
Bedeutet ohne App Anbindung was, wie viel km /% am Tag?Bei mir war es bei App Anbindung. Ist jetzt nur noch bei Bedarf an.
Ja, so ist es, allerdings verlieren Verbrenner keinen Benzin wenn die 12V abgeklemmt ist oder z.B keine Alarmanlage verbaut ist. Das natürlich nur am Rande.An der App-Anbindung liegt es nicht. Ich hatte trotz eingeschalteter App-Anbindung nur 0,3% Verlust pro Tag bei 46 Standtagen.
Auch Verbrenner ziehen im Stand Strom aus der 12-Volt-Batterie. Einer unserer Verbrenner stand ebenfalls 46 Tage ungenutzt
Das stimmt so nicht, habe einen 35 Jahre alten Verbrenner-Oldtimer in der Garage, der von November bis Mai nicht gefahren wird. Der Wagen wird vollgetankt abgestellt und die 12-Volt-Batterie abgeklemmt. Nach 6 Monaten fehlen wegen Verdunstung mehrere Liter Benzin im Tank. Das Fahrzeug hat keinen Aktivkohlefilter und dafür einen belüfteten Tankdeckel, wobei zwar der Unterdruck vermieden wird, der Treibstoff aber ungefiltert verdunsten kann.allerdings verlieren Verbrenner keinen Benzin wenn die 12V abgeklemmt ist
Ja, ein sehr gutes Beispiel, wieso vergleichen wir nicht direkt mit Ford T...Ein modernes Fahrzeug verliert keinen Treibstoff jeden Tag wie beim Elektro und darum geht es.Das stimmt so nicht, habe einen 35 Jahre alten Verbrenner-Oldtimer in der Garage, der von November bis Mai nicht gefahren wird.
0% Verlust. Jetzt gibt es nur noch % Änderungen durch Veränderung der "Lagertemperatur" des Akkus. Wenn der Akku kälter wird sinken die %, wenn es wärmer wird steigen die % wieder an. Sehen wir jeden Tag bei diesem JoJoWetter.Bedeutet ohne App Anbindung was, wie viel km /% am Tag?
Na was denn? 10 Watt Grundlast ist in Ordnung? Dann ist so Pi mal Daumen der HV-Akku nach 100 Tagen immer Tiefentladen. Wenn das noch in Ordnung ist, ein Prozent am Tag, würde ich mir mal keine Kopf machen.Ja, ein sehr gutes Beispiel, wieso vergleichen wir nicht direkt mit Ford T...Ein modernes Fahrzeug verliert keinen Treibstoff jeden Tag wie beim Elektro und darum geht es.
Das ist wie gesagt aber alles egal, weil ich wie oben geschrieben habe eine Grundlast von 10W durchwegs in Ordnung finde, dafür dass die 12V gut erhalten bleibt.
Meine Frage war eher, ob ein solches Problem wie beim IONIQ 5 (mit der Ladeklappe) oder ID 3 (Steuergerät an der Tür) bekannt ist, was zu dieser enormen Entladung bei diesen bekannten Fahrzeugen bekannt war. Müsste schon irgendwelche Erkentnisse gegeben haben, wieso einige bestimmte Fahrzeuge mehr und einige andere weniger verlieren?
Irgendwas muss dann die 12V entladen. Entweder die Appanbindung, oder z.B GPS Empfang im Auto zur App habe ich auch irgendwo im Kommentar gelesen (gibg es hierzu eine Einstellung, wie man das aussmachen kann?) Oder eben ein Steuergerät irgendwo im Auto.
Das ist nur wenn die 12V geladen wird. Im Sommer Frühling, Herbst, geht man davon aus, dass die 12V nicht ständig überwacht werden muss. Und die wird ja auch nicht ständig überwacht. Mit 50-100Wh pro Tag im Schnitt im Jahr kann ich leben, mit 9% am Tag nicht.Na was denn? 10 Watt Grundlast ist in Ordnung? Dann ist so Pi mal Daumen der HV-Akku nach 100 Tagen immer Tiefentladen. Wenn das noch in Ordnung ist, ein Prozent am Tag, würde ich mir mal keine Kopf machen.
Danke, es wurde also nur die Appverbindung im Auto getrennt, richtig? Oder komplett die App irgendwie vom Auto getrennt? Da müsste es irgendeinen Knopf im Auto für die App geben, habe ich gelesen? Was ist mit dieser GPS -Lokalisierungseinstellung, wo kann man das ausschalten, am Auto selbst oder in der App?0% Verlust. Jetzt gibt es nur noch % Änderungen durch Veränderung der "Lagertemperatur" des Akkus. Wenn der Akku kälter wird sinken die %, wenn es wärmer wird steigen die % wieder an. Sehen wir jeden Tag bei diesem JoJoWetter.
Ja ok. Kann dir niemand helfen. Wir alle wissen nicht woran es liegt.Das ist nur wenn die 12V geladen wird. Im Sommer Frühling, Herbst, geht man davon aus, dass die 12V nicht ständig überwacht werden muss. Und die wird ja auch nicht ständig überwacht. Mit 50-100Wh pro Tag im Schnitt im Jahr kann ich leben, mit 9% am Tag nicht.
Wie schon weiter oben im Thread festgestellt wurde, sind die Energien der GPS -Lokalisierung und der Datenübermittlung nach DACIA sehr gering, wobei die Elektronik die meiste Zeit im Standby ist.Was ist mit dieser GPS -Lokalisierungseinstellung, wo kann man das ausschalten, am Auto selbst oder in der App?
Das aber nur wenn ein fehlerhaftes Gerät Strom zieht, wie in der Vergangenheit hier bei einigen der undichte Bremskraftverstärker, der immer wieder den Unterdruck aufgebaut hat.Gut möglich... aber wenn man da bei einigen liest, wäre nach 6 Wochen der Akku leer
Laut dem Werkstattmeister meines AH wird bei abgestelltem Auto elektrisch kein Unterdruck aufgebaut, so dass diesbezüglich kein Strom verbraucht wird. Erst bei Inbetriebnahme wird der Unterdruck aufgebaut.Das aber nur wenn ein fehlerhaftes Gerät Strom zieht, wie in der Vergangenheit hier bei einigen der undichte Bremskraftverstärker, der immer wieder den Unterdruck aufgebaut hat.