Salve,
gefährliches Halbwissen, bei klassischer Nullung wird an der Steckdose der N-Leiter auf den Schutzleiterkontakt gebrückt. Getrennt wird da nichts.
Getrennt wird bei Moderner Nullung und zwar immer vor den RCD's. Rest der Installation ist dann zwingend min. 3-adrig.
Bei klassischen Nullung sollte ein Isolationsfehler zum Kurzschluß werden und den LS auslösen, so die Theorie. Wenn z.B. der N-Leiter unterbrochen ist, soll schon öfters passiert sein, dann hat das defekte Gerät Aussenleiterpotenzial, viel Spass dann.
Es gibt immer mehr Intelektuelle hier im Forum, warum es mich auch immer weniger gibt.
Mein gefährilches Halbwissen habe ich an 2 Hochschulen gelernt, 3 Jahre Elektromechanik
+ 3 Jahre Elektronik + 3 Jahre informatik (Karlsruhe)
Wenn ich etwas falsch verstehen möchte, kann ich es immer nach meinem Sinn auslegen.
Das Problem, in Foren tummeln sich massenweise Leute, da jetzt jedermann einen Internet
Anschluss hat, und die wollen etwas von dem preisgeben, was sie im richtigen Leben nie
erreicht haben. Sie haben nicht mal je ne Schraube am Spring berührt, sie könnten also auch
ihre Tätigkeit in ein Koch oder Bier Forum verlegen.
Soviel dazu.
Mich kotzt es hier wieder an.