TomHighflyer
eDacia-Genießer
Gut das Thema wird hier nicht mehr so viele Leser finden, die meisten sind nach dem Verkauf weg aus dem Forum, aber vielleicht liest ja der ein oder andere noch mit so wie ich und mag mal abstimmen.
Sieht gut aus die Zoe! Aber habe es schon öfter gesagt - ist ein ganz andere Liga.Ich habe mich für ei en Zoe entschieden. Es ist innen einfach ein Auto und mehr Reichweite, so wie auch mehr Leistung. Natürlich auch mehr Verbrauch.
Aber endlich macht meine Wallbox zuhause Sinn mit ihren 11kw.
so ist es - aber die 40 TEuro für die Zoe sind auch ne Menge Holz für so ein kleines AutoIch denke aber das sind nur meine Gedanken, man wird ihn in 1 oder 2 Jahren kaum noch los bzw nur für wenig Geld. Es sind mittlerweile schon viele gebrauchte auf dem Markt und die bekommen auch nicht das Geld für das sie inseriert sind.
Aber es mag auch ganz anderst kommen. Und mal ehrlich 14 000€ ist schon viel für so ein Auto, realer wären 10 oder 12 tausend.
Wir hatten vor etlichen Monaten hier schon mal die Diskussion, ob der Spring jetzt billiger werden würde - er wurde teurer. Auch wenn man natürlich keine Rückschlüsse aus der Vergangenheit auf die Zukunft übertragen sollte: Ich glaube weiterhin nicht an einen einbrechenden Neu- oder Gebrauchtwagenmarkt im unteren Segment (und dass die Verkäufer nicht das bekommen, was sie wollen, heißt ja nichts. Sie bekommen immer noch mehr für den Gebrauchten, als sie damals für den Neuen gezahlt haben...ist immer noch genug verkehrte Welt).Ich denke aber das sind nur meine Gedanken, man wird ihn in 1 oder 2 Jahren kaum noch los bzw nur für wenig Geld. Es sind mittlerweile schon viele gebrauchte auf dem Markt und die bekommen auch nicht das Geld für das sie inseriert sind.
Aber es mag auch ganz anderst kommen. Und mal ehrlich 14 000€ ist schon viel für so ein Auto, realer wären 10 oder 12 tausend.
joooo, mal ehrlich, realer wären max. 20 t€so ist es - aber die 40 TEuro für die Zoe sind auch ne Menge Holz für so ein kleines Auto
Ich bin anderer Meinung 14000,-ist ein Top Preis,warum muss das immer schlechtgeredet werden? (woher kommt dieser Frust bei einigen)Ich denke aber das sind nur meine Gedanken, man wird ihn in 1 oder 2 Jahren kaum noch los bzw nur für wenig Geld. Es sind mittlerweile schon viele gebrauchte auf dem Markt und die bekommen auch nicht das Geld für das sie inseriert sind.
Aber es mag auch ganz anderst kommen. Und mal ehrlich 14 000€ ist schon viel für so ein Auto, realer wären 10 oder 12 tausend.
Ich bin anderer Meinung. Allein der Akku kostet ca. 5-6T€- da würden für das Auto nur noch 4-6 T€ bleiben was völlig unrealistisch ist. Der Preis von ca. 15 T€ ist angemessen aber viel mehr dürfte es nicht werden, da er ansonsten bei der nahenden Konkurrenz aus Fernost in der derzeitigen Ausstattung und Qualität nicht überleben wird.Ich denke aber das sind nur meine Gedanken, man wird ihn in 1 oder 2 Jahren kaum noch los bzw nur für wenig Geld. Es sind mittlerweile schon viele gebrauchte auf dem Markt und die bekommen auch nicht das Geld für das sie inseriert sind.
Aber es mag auch ganz anderst kommen. Und mal ehrlich 14 000€ ist schon viel für so ein Auto, realer wären 10 oder 12 tausend.
wir haben hier schon zig mal über die Angemessenheit des Preises diskutiert. Fakt ist dass es hier nichts Vergleichbares zu weniger Geld gibt. Damit ist der Spring im Vergleich der preiswerteste. Wenn man aber die Schiene diskutieren will was der eigentlich kosten dürfte, dann ist er teuer. Da muss man auch von dem nicht subventionierten Preis ausgehen. Aber alle PKW werden in Europa und insbesondere in Deutschland teurer verkauft als es aus betriebswirtschaftlichen Gründen "notwendig" wäre. Das liegt daran, dass man die Preise nicht danach kalkuliert was es kostet, sondern was man bekommen kann. Deshalb bekommt man den Spring auch unter dem Namen Renault in anderen Ecken der Welt für 10 T€ - wohlgemerkt ohne Subvention.Ich bin anderer Meinung. Allein der Akku kostet ca. 5-6T€- da würden für das Auto nur noch 4-6 T€ bleiben was völlig unrealistisch ist. Der Preis von ca. 15 T€ ist angemessen aber viel mehr dürfte es nicht werden, da er ansonsten bei der nahenden Konkurrenz aus Fernost in der derzeitigen Ausstattung und Qualität nicht überleben wird.
Es ist immer noch das günstigste E-Auto. Alle anderen sicher besser ausgestatteten Kleinwagen fangen erst bei 30T€ vor Förderung an und landen mit einiger Sonderausstattung schnell bei 40T€!!
so find ich das klasse.So,ich habe jetzt meinen Spring Verkauft und bin jetzt zum Verbrenner zurück gekehrt(wird in drei Monaten geliefert).Es ist halt nicht meins-weiterhin viel spass mit euern Springs
Nun, wir hatten zwei Springerle. Meine Frau stand dem e-Automobil skeptisch gegenüber und sie stellte nach einiger Zeit fest, dass sie sich in einem so kleinen Fahrzeug recht unsicher fühlt. Also haben wir den Einen durch ein erheblich größeres Fahrzeug aus gleichem Hause (Duster) ersetzt. Das war aber UNSER Fehler und NICHT der des Fahrzeugs! Ich fahre mein Springerle nach 1 1/4 Jahren weiterhin mit Begeisterung - nicht nur wegen der Subventionen,Ich verstehe das schon.
Der Spring ist schon relativ einfach. Da muss man erstmal mit zurecht kommen. Wenn der nicht subventioniert wäre, hätte ich meinen niemals gekauft. So ist das okay, allerdings nur als Zweitwagen.