Was sagt man(ihr) dazu? Tesla killt die Zinsen+++Model Y für jeden!?!

bruder-maert

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Spring 1
Modell
Comfort+
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
Sunwoda NMC 26800 Wh
Softwareversion
0520
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Na da steigt man aber besser vorher aus - der Fahrer sagt im Video "das Lenkrad fährt vor und zurück"!
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
🙏Schaut euch >DAS< an:
😻für alle Tüftler & DIY-selfer🤤
Eigentlich wär's ne grandiose Idee für die Höhle der Blöden😉
Ich finde auch sehr interessant, dass er auf den Ionic Classic(70kW-Ladeleistung) downshiftet🤔😎
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ich hatte das Video schon gesehen. Warum wird da ein riesen Dachzelt spazieren gefahren, obwohl drinnen das perfekte Schlafzimmer besteht? Nur die Solarzellen wären doch sicher windschnittiger unterzubringen. Das umständliche Ladeprozedere erklärt er ja, aber da sind so viele Verluste drin....da hätte ich keine Lust drauf. Dennoch sehr interessant zu schauen!
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Fortsetzung:
Batteriegrundlagen sympathisch erklärt🔋
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Hallo Elektrotrucker, und Dacia Spring Fahrer:innen,
...habe mir das mal gerne angeschaut von Elektrotrucker, Tobias Wagner.
Er lobt hier gleich mal kreative Ingenieure (danke, die gibt's!), für das von Ihm genutzte koreanische BEV, ein Hyundai Ioniq .
Er benutzt gerne mehrfach das Wörtchen
" einfach "
und suggeriert damit gleichzeitig, dass damit diese komplexe , neue Technik ...nicht sonderlich schwierig auszugestalten ist...naja.
Vielleicht von aussen betrachtet.

Die folgenden technischen Begrifflichkeiten, freundlich erklärt, führt ganz zwangsläufig auf diese telsa* Produktion, leicht gemacht, um schwer Geld damit zu verdienen, aber OHNE Nachhaltigkeit bei , nur dort * eingeklebten, tausenden Zellen, um die stabile Fahrgastzelle plus Rahmensteifigkeit zu kompensieren.
" Modell Y verklebt ...ohne Reparaturfreundlichkeit" wieder einmal klar herausgearbeitet, klasse. Stichwort Wegwerfgesellschaft

Investigative Berichte über Reparatur ?... Versuche finden sich...für Kleberfreunde.

18650er Rundzellen als Standard, Pouchzellen ( gerne als Coffee- Bag- Zelle verstanden ) als Nachteil gedeutet.

⭐️Auch bei meinem HP Spektre hatte sich die Tastatur weit abgehoben aus dem Gehäuse, weil Huch ?!, eine Pouch - Zelle am gefährlicheren Lebenszeitende.

Nun bedient er das beworbene, kostenfrei zur Verfügung gestellte OBD2 Dongle von Aviloo, Score, direkt ausgelesen und zur Auswertung aufs Handydisplay.

Der Hinweis, eine effektivere Probefahrt bei Gebrauchten BEV'S über das zur Verfügung stehende HV Akku Pack Volumen durchzuführen, hat er gut erklärt.
D.h. beim Dacia Spring wären das gerade nur 150km mit Heizung...Würde damit schneller gehen...

Dacia Spring mit konventionellem NMC Akku🔋 , nun unterschiedlich im Spring 1 oder " Spring 2, der mit dem Kartenmaterial vorne und hinten" könnte mit den erklärten Vorteilen auch für eine längere Nutzungsdauer ausgelegt worden sein, also z.B. ganz konservativ zuverlässig.

"Man [Frau eingefügt] muss ja mal weiterdenken !"

gilt meine extra Anerkennung an Tobias Wagner, wenn über die Weiterentwicklungen im Mobilitätsbereich gesprochen werden kann. Eggi' s bleiben in Ihrer Abgaswolke oder Nebel unter sich.
Der Einspieler von der Sternenflotte und LKW Entwicklung zelebriert diese bisher unerwünschte Reparturmöglichkeit beim LKW HV Akkumodul ab 200kwh und mehr...nö, da muss der ganze Akkupack ersetzt werden.

Tip: Liebe Sternenkreuzer u.A. ,so geht's echt nicht weiter, auch nicht mit viel Klebstoff, einfach weiter wie bisher.
Dass wenig DC - Schnell- Laden für uns im kleinen Dacia Spring ein "Haltbarkeitssiegel" werden könnte, ist u.A. der Zellchemie NMC im Dacia-1%1%1%, Andere mit oder 611 oder 811 zuträglich.

Wem jetzt beim Lesen oder Gucken schon wieder die Temperatur gestiegen und die Röte ins Gesicht gestiegen ist, darf auf sein eigenes Temperaturmanagment vertrauen, Flüssigkeitskühlung plus Luftkühlung , boah - cool 😎

Danke nochmals für den kurzweiligen Elektrotrucker- Beitrag hier im Forum von @Lodgy
Lg 🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Der Elektrotrucker auf der Tube (dutube) ist für mich Pflichtprogramm, da er auch immer wieder Neuerungen kennt und Lademöglichkeiten findet, die ich auch nutzen kann. Einfach informativ!
 

Empfohlene Communitys


Oben