White Spring
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- CCS, orange Streifen, umcodiert
Autsch…
Febi Bielstein 1091101, bei auto.doc um 7 Euro und ein paar zerquetschte.... oder Mann CU20040 oder Bosch 0986 BF0697Vielen Dank für den Link. Jetzt konnte ich sehen wie herum der Filter eingebaut werden muss. "Air Flow" ist von Vorne nach Hinten. Ich hatte das mit dem Pfeil erst gesehen als er schon ausgebaut war und ich wusste nicht in welche Richtung die Luft bewegt wird.
Die Teilenummer hatte ich auch schon fotografiert. Leider finde ich da nichts. Auch sonst ist bisher nichts im Netz zu finden. Da muss man wohl zum Händler gehen um sich die Teilenummer geben zu lassen oder etwas warten bis die ersten ihren Luftfilter nach einem Jahr wechseln wollen.
sonst hätte sie ja gar nichts mehr, was berechtigt den Wagen einmal pro Jahr reinzuholen.Ich finde es irgendwie frech, dass Dacia den Innenraumfilter jedes Jahr wechseln will. Ich kenne als "normales" Wechselintervall (auch nach Herstellerangaben) 15.000 km. Das fahr ich aber nicht in einem sondern in zwei ca. Jahren.
Das wird doch bei der Wartung/Inspektion gemacht.
Zu dem von Dir besagten Händler habe ich leider auch keine positiven Beiträge. Hast Du keine Alternativen in der Nähe?Klar, habe ich gemacht und 40€ ohne Mehrwertsteuer für den Filter bezahlt und 60€ für den Ein- und Ausbau des Filters, weil der Ausbau des Handschuhfachs angeblich soooo aufwändig sei und fast 1 Stunde dauert. Für mich ist das eindeutig Betrug, wenn es stimmt, dass man das Handschuhfach überhaupt nicht ausbauen muss.
Übrigens bei Renault König kostete die 1. Inspektion 350€. So viel hab ich nicht mal bei, Kia Sorento mit Öl- und Ölfilter + Luftfilterwechsel für Motor bezahlt. Es ist einfach nur noch Abzocke, ohne dass wirklich Arbeit dahinter steckt.