Aktuell ist auch auf Homepage von dacia zu lesen:
Die Aktion gilt für alle Kaufverträge bis zum 24.12.2023 von Privatkunden auf aktionsberechtigte Dacia Spring Modelle...
Wo genau hast du das gelesen? Ich finde nur das hier:
"Das zahlt sich gleich mehrfach aus: Dacia garantiert allen Kund/-innen, die sich bis zum 31. August 2023, für das E-City-Car Spring entscheiden, die BAFA-Förderung in Höhe von 4.500 Euro1. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn obendrauf gibt es noch einen Bonus in Höhe von 2.677,50 Euro und eine kostenlose 5-Jahres-Garantie. Das attraktive Angebot gilt exklusiv für online georderte Fahrzeuge im Dacia Onlineshop, die dort als aktionsberechtigt ausgewiesen sind. Worauf wartest du noch?
Eine extrem günstige Gelegenheit: Für alle über den Dacia Onlineshop (shop.dacia.de) bis zum 30. Juni 2023 abgeschlossenen Kaufverträge für den rein elektrisch angetriebenen Dacia Spring garantiert die Marke ihren Kund/-innen die volle BAFA-Förderung in Höhe von 4.500 Euro1. Hinzu kommt ein zusätzlicher Dacia Bonus von 2.677,50 Euro. Durch die Gesamtsumme von 7.177,50 Euro reduziert sich der Einstiegspreis für das attraktive Elektro-City-Car im SUV-Design von 22.750 Euro auf nur noch 15.572,50 Euro. Und als ob das nicht schon Anreiz genug wäre, packt Dacia noch eine kostenlose 5-Jahres-Garantie2 obendrauf.
Mit der Garantie der BAFA-Förderung schafft Dacia finanzielle Sicherheit und macht den Einstieg in die Elektromobilität für viele Interessentinnen und Interessenten noch leichter“, erklärt Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland, die Hintergründe der Aktion. Diese setzt nur die Kleinigkeit voraus, dass du als Käufer/-in des Dacia Spring den Förderantrag für diesen sogenannten Umweltbonus fristgerecht und vollständig ausgefüllt bis zum 31. August 2023 einreichst. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über dieses Datum hinaus verschieben und eine BAFA-Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Das klingt doch nach einem unschlagbaren Deal, oder?"
Also ich habe nicht online sondern beim Händler bestellt und das am 29.9.23. Also würde ich doppelt nicht unter die Garantie fallen. Ich habe eine "Reduzierung" um 7000€ im Vertrag stehen, aber Carwow, über die ich den Händler genannt bekam, priesen das Auto um die 3000€ staatliche Prämie niedriger aus, so dass ich final 17095€ hätte zahlen müssen. Also im Vertrag steht der Kaufpreis von 20095€ (incl. Überführung und Extras wie CCS-Laden, ...)