Frunky Befestigung - Metallverstrebung zum Befestigen fehlt am Fahrzeug

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Oooooder ich bohre ein paar extra Löcher in den Frunky rein und befestige das woanders.

Wäre die billigere Variante.
Volleinsatz- Frank benötigt unbedingt eine zusätzliche, gut gemachte " Zentralgummidichtung" unter der Motorhaubenkante.
🌧 Ohne diese oder alternative angebrachte, nachträgliche Abdichtung , gerade auf den seitlichen Blechstreben, wird das Frunkvolumen mit H²0 geflutet, der Einsatz wird mehr als unansehnlich...zur Berücksichtigung bei Montage von Frank und Co...
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:

Simon_M

eDacia-Neuling
DIY: Komm doch einfach vorbei, dann machen wir das passend...Geht nicht, gibt's hier im Schwarzwald 🌲 Nicht.
Lg🌲
Danke für das Angebot, habs eben unserem Nachbar/Vermieter gezeigt, wir basteln uns da was zusammen (zusammen mit den beiden bestellten Metallteilen, hab noch an einer anderen Stelle etwas billigere gefunden).

Volleinsatz- Frank benötigt unbedingt eine zusätzliche, gut gemachte " Zentralgummidichtung" unter der Motorhaubenkante.
Meine erste Idee wäre es gewesen, vier Löcher in die Ecken unten reinzubohren, damit wenn es zu nass wird, das auch alles ablaufen kann. Aber zusätzliche Dichtung werde ich wahrscheinlich auch noch nachrüsten und erst einmal ohne Löcher probieren

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Wichtig ist nur eins, und dann kannst du dir das Dichtungsgedröhns auch sparen. Nämlich dass der Frunk direkt unter der Motorhaube steht. Bei mir ist noch nie ein Tropfen eingedrungen obschon es Abklatscher am Rand vom der benutzten Kiste gibt. Ich habe das Muster dann beim MG5 wiederholt und mit einem Messschieber für Fräser die genaue Distanz bestimmt, und auch da kein Wasser. Der eingebaute Ikea Mülleimer bleibt sauber solange man keinen Kladdkaka reinschmeisst.

Frunk-MG5_18.jpg

Simon_M

eDacia-Neuling
So, Teile bestellt (knapp über 100€ mit Versand).

Die Befestigung in Richtung Mitte ist leider geschweißt, also bleibt erst einmal nur Winkelblech als Lösung. Und irgendwas dazwischen, damit ich die vorhandenen Karosserieteile nicht beschädige.

Ich überlege mir gerade, eigentlich wäre etwas aus dem 3D Drucker in Richtung Mitte passend. Ein Teil, was oben auf liegt und wird seitlich festgeschraubt wird. Was meint ihr dazu?

Oder ich befestige es gar nicht in Richtung Mitte und verlasse mich darauf, dass der Frunky die restliche Stabilität liefert. Dafür müsste ich aber mindestens noch die beiden fehlenden Löcher in den Frunky bohren zur Befestigung an der Seite.

Empfohlene Communitys

Oben