Guten Morgen
Unser Händler hat den NRGkick empfohlen - ohne genau auszuführen warum. Ich habe ihn mir deshalb gerade auf deren Internetseite angeguckt. Da sind ein paar e-Autos als Beispiel genannt (der Spring fehlt leider). Da der Nissan Leaf wohl ebenfalls 1-phasig lädt - kommt er wohl dem Spring als Vergleich am nächsten... Diskussion zu NRGkick - Lade dein Elektroauto einfach, schnell, sicher
Bei den blauen Adaptern würde doch dann der
Bei den roten Steckern wird der 32A 5pol mitgeliefert - da kann ich mir doch dann den weiteren roten Steckeraufsatz 16A 5pol sparen, oder? Sollte sich doch runter regulieren lassen auf 16A, 10A, 6A ... für das langsame/schonende Laden.
Dann lege ich nur noch den
Weil das Kabel für die öffentlichen Ladestationen wird ja beim bestellten Spring mit CCS ja mitgeliefert.
Den geladenen Strom kann ich dann in der App ablesen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht?
Unser Händler hat den NRGkick empfohlen - ohne genau auszuführen warum. Ich habe ihn mir deshalb gerade auf deren Internetseite angeguckt. Da sind ein paar e-Autos als Beispiel genannt (der Spring fehlt leider). Da der Nissan Leaf wohl ebenfalls 1-phasig lädt - kommt er wohl dem Spring als Vergleich am nächsten... Diskussion zu NRGkick - Lade dein Elektroauto einfach, schnell, sicher
Bei den blauen Adaptern würde doch dann der
Steckeraufsatz 16A 3Pol - 1-phasig - Bis zu 3,7 kW Ladeleistung
der passgenaue sein oder was würde für den anderen blauenSteckeraufsatz 32A 3Pol - 1-phasig - Bis zu 7,4 kW Ladeleistung
sprechen?Bei den roten Steckern wird der 32A 5pol mitgeliefert - da kann ich mir doch dann den weiteren roten Steckeraufsatz 16A 5pol sparen, oder? Sollte sich doch runter regulieren lassen auf 16A, 10A, 6A ... für das langsame/schonende Laden.
Dann lege ich nur noch den
Steckeraufsatz "Schuko" Typ E+F
dazu und dann passt das doch für alle Eventualitäten, oder?Weil das Kabel für die öffentlichen Ladestationen wird ja beim bestellten Spring mit CCS ja mitgeliefert.
Den geladenen Strom kann ich dann in der App ablesen - wenn ich das richtig verstanden habe.
Hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht?