Wertverlust von Elektroautos, Dacia Spring besonders wertstabil

springmarc

eDacia-Liebhaber
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Hättet Ihr halt einen Tesla oder einen besseren VW gekauft, dann wärd Ihr nach zwei, spätestens drei Jahren den Betrag als Wertverlust los, den Ihr für den Spring insgesamt gezahlt habt... ;)
😂😂😂 Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. bin 2 Jahre ID 3 gefahren und das Ding war fast mehr in der Werkstatt als bei mir, geht das nach der Garantie so weiter dann viel Spaß...

Oliver123

eDacia-Genießer
Danke für Deinen Hinweis! Mich nerven die teils schlechten Materialien, die Verarbeitung und die manchmal unterirdische Teileverfügbarkeit am Spring. Aber wenn ich solche Berichte wie Deinen lese, dann kann ich immerhin feststellen, dass ich für den Spring im Vergleich zu einem ID 3 viiiiiiiel weniger ausgegeben habe und auch für mehr Geld nicht unbedingt ein besseres E-Auto bekommen hätte.

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Laut DAT sind die Springs aus 2021 noch 8.700 Euro wert. Ob das der Markt dann auch hergibt, kann ja im Grunde nur jemand sagen, der seinen Spring schon verkauft hat. Alles andere ist doch immer Verhandlungssache.
Hatte versucht ihn vor einiger Zeit zu verkaufen. Kein Händler kauft das Auto an (trotz Avisierung eines Neuwagenkaufs), auch in den Ankaufportalen wie mobile.de oder wirklauendeinauto.de gab es keine Angebote.

Hatte Kontakt zu einem Spring-Verkäufer hier in der Nähe aufgenommen, der seinen Spring über mobile.de verkaufen wollte. Keine Chance. Er hat den Spring aus den Portalen entfernt und fährt ihn nun bis zum bitteren Ende selber.

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ist hier auch so: im Nachbarort wird ein ganz toller Spring angeboten. Volle Ausstattung mit Frunk und Unterbodenblech usw. Wenig km, super gepflegt. Von 10000 ist er auf 8000 runtergegangen. Jetzt behält er ihn.

Oben