Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 493
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 511
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Den Account habe ich gestern erstellt. Momentan versuche ich die App in den Store zu prügeln. Die entsprechenden Zertifikate habe ich nach langem Suchen endlich geschafft zu erstellen.
Das ist leider alles andere als leicht, besonders da ich das noch nie gemacht habe. Wenn ich darin Übung habe dann geht es sicher leichter und schneller. Mich ärgert die Zeit, die dabei drauf geht. Lieber würde ich diese Zeit in die Weiterentwicklung des Programmes stecken.
Nun wurde mir mitgeteilt das die erste eingestellte Version die Nummer 1.0.0 haben muß. Leider ist meine aktuelle Version 0.1.12. ich darf also (fast) alles nochmal machen. Das Übt. Nun geht es sicher etwas schneller. Wie gut das ich auf meinem IPhone schon fleißig getestet habe. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Fehler. Bis auf den Versionsfehler. Aber die kommen sicher noch. Also @Ludwin Du wirst dich leider noch ein paar Tage (oder Wochen?) gedulden müssen. Ich bin dran und versuche das so schnell wie möglich zu machen.
Dann darf ich das ganze auch noch für den Google Playstore machen. Angeblich soll da um einiges leichter sein. Und vor allem Billiger. Wesentlich billiger. Genau um 99eur/Jahr.
Sorry, das mußte raus. Ich ärgere mich darüber wie Apple das alles handhabt. Ich bin da momentan echt sauer.

Man kann deine Arbeit nicht genug würden. Hoffe du verlangst für die IOS-APP einen Obolus.
BZ Wirtschaft 02-11-2024.jpg

Grüße vom Samsung A13G5 ...angeschafft 🙅‍♂️ für eur 132 ohne Komma- 9 🍻

Anhänge

• Screenshot_Schnäppchen.jpg
    Screenshot_Schnäppchen.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Spring-zula*161123 Finde ich gut. Da ist auch die von @Fahrer gewünschte dunklere blaue Farbe drin.
Sollten wir machen. Ein Frage noch. Wie sieht es aus wenn Du die Farben umdrehst, also heller blauer Blitz und die Umrandung im dunklen Blau? Das ist, denke ich das letzte was wir versuchen sollten.
Ich finde es total Interessant wie sich das Icon entwickelt hat. So etwas geht in der Gemeinschaft doch viel einfacher. wie schön das Dir das Spaß macht @Spring-zula*161123, Danke für das Basteln:)

Bei dem Artikel von #1122 könnte ich wieder Explodieren.
Apple hat mir geantwortet. Sie kapieren es nicht. Oder wollen einfach nicht. Ich soll jetzt alles Filmen. Die Kopplung der App mit dem Auto und die Funktionen. Und da ich über das Web Dacia-Funktionen benutze soll ich belegen (Fügen Sie bitte einen Nachweis bei, sagt Apple) das ich keine Rechte von Dacia dabei verletze. Wie soll ich das denn machen? Soll ich Dacia Anscheiben: Hallo Dacia, bitte bestätigt mir das ich eure Rechte nicht verletze wenn ich die von Euch bereitgestellten Funktionen benutze.
Die Lachen mich doch aus.
Oder soll ich einen Rechtsanwalt beauftragen der das für mich Regelt? Der würde das sicher hinbekommen, aber das Geld was dabei draufgeht, so viel Cppuccino belomme ich nie Spendiert bis das wieder drin ist.
Ich könnte wieder Explodieren. Je länger ich mit dem Apfel arbeite, um so unsympatischer wird die Firma mir.
Es scheint nicht erwünscht zu sein das private Leute Apps für das IPhone entwickeln. Anscheinend möchten Sie nur Firmen-Apps in Ihrem Appstore haben. Zumindest entsteht sehr stark dieser Eindruck.

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es scheint nicht erwünscht zu sein das private Leute Apps für das IPhone entwickeln. Anscheinend möchten Sie nur Firmen-Apps in Ihrem Appstore haben. Zumindest entsteht sehr stark dieser Eindruck.
So wird es wohl sein. Aus der Sicht vom Apfel will der sich natürlich absichern, daß da kein Wurm in den Store reinkommt. Alle Rechte absichern usw. Andererseits bin ich erstaunt wie stark die sich mit einer neuen App doch beschäftigen. So schlecht wie manche Apps sind habe ich immer gedacht, daß da alles durchgewunken wird. Wir lernen alle aus Deiner Arbeit @Godehard !

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo @Godehard...ich glaube, jetzt hast es du auch gemerkt...zwei Flaschen Gesellschaft, der eine darf sich "Limoantroidbluna" leisten, die anderen genießen "IOS Prikelwasser"... UND ?

🥳 Mach bitte HIER nur das, was DIR Freude bereitet. DU musst dich nicht empören...über die Macht des Konsum mit viel 💰 💰💰💰💰💰 für ...überbewertetes Nippes ❗

O K. ❓❗
💤 Melde dich einfach, falls ich nochmals Freizeit und Spaß für "Nicht -Götzendisplays- Eigner: innen " einbringen darf. I love Understatement.
Ich gehe mal Gassi...🐕‍🦺🐕
Lg🌲

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
@Spring-zula*161123 Du darfst. Sobald das Icon fertig ist (wird für IOS und Android benötigt) brauche ich noch das Vorstellungsbild mit dem Icon und dem Text. Ich bin schon auf das Icon gespannt mit dem helen Blitz. Ob das wirklich besser ist?
Ich scheibe jetzt an Dacia. Mal schaun was dabei raus kommt. ich werde auf diesen Trööt verlinken damit die einen Eindruck haben. Wer weiß, eventuell verbieten sie dann alles.
Dann würde ich die Links Warscheinlich auslagern so das sie jeder selbst einfügen muß. Also ein neues Formular mit dem man per Copy-Paste die Seiten einfügt. Dann umgehe ich das ganze. Ich hoffe das es nicht so weit kommt.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich scheibe jetzt an Dacia. Mal schaun was dabei raus kommt. ich werde auf diesen Trööt verlinken damit die einen Eindruck haben. Wer weiß, eventuell verbieten sie dann alles.
Besser keine schlafenden Hunde wecken, wobei ich denke, das die von der Appeh schon wissen, weil die hier ja ach eigener Aussage mitlesen. 🤷‍♂️

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
@Don Spring Danke, aber das Hilft nix:
Alle Apps, die bei alternativen App-Verteilern verfügbar sind, werden bei Apple beglaubigt. Die Beglaubigung ist eine grundlegende Überprüfung, die für alle Apps gilt, unabhängig von ihrem Vertriebskanal, und sich auf Plattformrichtlinien für Sicherheit und Datenschutz und die Gewährleistung der Geräteintegrität konzentriert. Durch eine Kombination aus automatisierten Prüfungen und menschlicher Überprüfung trägt die Beglaubigung dazu bei, dass Apps frei von bekannter Malware, Viren oder anderen Sicherheitsbedrohungen sind, wie versprochen funktionieren und Nutzer keinem eklatanten Betrug aussetzen. Apple setzt die hohen Standards des App Store für Geschäftspraktiken und Inhalte auf Apps, die über alternative App-Verteiler verteilt werden, nicht durch.
Ich komme an Apple nicht vorbei.
Besser keine schlafenden Hunde wecken,
Was soll ich denn sonst machen? Ohne die Bestätigung von denen komme ich nicht weiter.

Folgendes habe ich mir gedacht an dialog.deutschland@renault.de zu schreiben:

Zugriff auf Ihre URL's

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich entwickle eine App für IOS und Android für den Dacia-Spring. Sie ist umfangreicher als die von Ihnen bereitgestellte App, und auch sie ist kostenlos.

Da die App mit Ihren Servern kommuniziert fordert Apple eine Bestätigung von mir, dass die App keine Rechte Dritter verletzt,wenn die App Ihre URL's aufruft.

Da ich im Rechtliche Hinweise der Renault Deutschland AG Ihre Mailadresse gefunden habe und ich genau das mache was in der Beschreibung steht, da ich Links auf Ihre Seiten habe, wende ich mich an Sie und bitte Sie mir zu bestätigen, dass ich keine Rechte von Ihnen verletze, wenn ich Ihre Seiten aufrufe von der App aus.

Falle es Sie interessiert, hier eine kleine Auflistung, was die App alles macht. Die App Spring Control übernimmt das Lademanagement und Klimamanagement:

Mit ihr ist es möglich den Ladevorgang und Klimatisierungsvorgang zu programmieren. Auch eine Ladebegrenzung zur Schonung des Akkus ist möglich. Folgende Funktionen bietet das Programm:

• Logging aller Vorgänge
  • 6 frei wählbare Ladebegrenzungen.
  • Ladebegrenzung generell oder nur für das eingestellte Programm.
  • Datums- und Zeitgesteuerte Ladung. Dabei kann angegeben werden, bis wann der Akku geladen sein soll, oder ab wann er geladen wird. Der Vorgang kann einmalig eingestellt werden, oder als Wiederholung.
  • Datums- und Zeitgesteuerte Klimatisierung. Der Vorgang kann einmalig oder als Wiederholung eingestellt werden. So ist es z.B. möglich, dass jeden Morgen um 6:00 Uhr die Klimaanlage eingeschaltet wird. Im Winter kann sie dann das Auto jeden Morgen vorheizen.

Die Voraussetzung ist ein Dacia-Account der normalerweise mit dem Auto zusammen eingerichtet wird.

Weitere Informationen auch unter Diskussion zu Neue Lade-App für den Spring

Oben