Whitelist zu Werkstätten für Wartung & Sonstiges

K.T.

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lederlenkrad und Wackelkatze
Autopartner Weilburg
Frankfurter Strasse 50
35781 Weilburg

Dacia Wartung Z.E. B

ohne Reinluftfilter, ohne Scheibenwischwasser, ohne Reifendruck

135,66Euro

wpeters

eDacia-Interessierter
Ich habe bei dieser Wartung vorher einen 2. Funkschlüssel bestellt , ich wurde angerufen der Schlüssel ist da ich kann da Auto bringen ( Anfahrt ca 45 km ) . Der KD wurde gemacht aber Schlüssel passt leider nicht !!!!!
Noch eine Anfahrt ( kostet ja alles nichts ) . Beim 2. mal hats dann geklappt . Ich bin von der Firma Vorndran schon vor der Auslieferung mindestens 5 mal falsch informiert ( oder vielleicht sogar angelogen ) worden .
Dann klappt eine einfache Schlüssel bestellung nicht und der Preis für den KD ist einer höchsten die ich hier gelesen habe . Ich such mir eine andere Werkstatt DAS IST SICHER

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich such mir eine andere Werkstatt DAS IST SICHER
Danke für deinen Bericht🤝
Damit ist/wird die "weiße & schwarze Schafe-Liste" für uns nützlich(y)
Mein kleines AH entpuppt sich gerade als zu klein, als das es für Dacia/Springs weiter bestehen kann..
Zur Werkstatt Wartung und Rep. okay, aber ne mögliche Probefahrt zum neuen Spring, wurde mir ein größeres AH weiter im Norden empfohlen.. wobei ich meinem jetzigen AH-Spring-Neuverkäufe sehr gönnen würde(AH Renault Dietrich in Glindenberg -unter 100€ die erste Wartung inkl. Zoe). Aber ein Verkäufer weniger und schon konzentriert sich nur noch alles auf Renault- und dem Werkstatttagesgeschäft🧐
Auch nach der Konfiguration auf dacia.de konnte ich mein AH nicht mehr finden oder wird von Dacia-Renault nicht mehr gelistet🤔
Das AH heißt jetzt auch nur noch Renault Autohaus😳

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Momentan scheint es bei den AH drunter und drüber zu gehen.
1. Wartung ohne Filter 99,00 Euro
2.Wartung ohne Filter 230,00Euro
Nachdem ich den verantwortlichen Service Mitarbeiter zur Rede gestellt habe,aus welchen Grunde der Preis sich mehr als verdoppelte wurde mir lapidar mitgeteilt der E-Auto Stundensatz wurde musste angepasst werden hääääh
Angeblich sollte ich das Fahrzeug von 9-14Uhr zur Wartung dort lassen 5h?
Zuerst haben die den Ortungsknopf ausgeschaltet und leider vergessen wieder anzumachen,warum das denn "Ein Schelm wer böses denkt"
Mir wurde auf Grund meines Widerspruches wegen der offensichtlichen Abzocke aus meiner Sicht ein Wartungsplan B vorgelegt der belegen sollte das die 2 Wartung umfänglicher sein sollte hääääh
Den Wisch haben die dann auch gleich wieder einkassiert hatten wohl Schiss ich geh damit hausieren
Da ich im Vorfelde den Kostenvoranschlag schon bemängelt habe wurde mir ein kostenloser Ersatzwagen mitgegeben im Wert von 41,00Euro pro Tag
das sollte ich dann doch grosszügig von den 230,00Euro abrechnen.
Solltet ihr hier mitlesen Autohaus Süverkrüpp Flensburg von mir bekommt ihr dafür einen Daumen runter
"Ihr Lächeln unser Antrieb" lautet der Werbeslogan den jeder Mitarbeiter auf seinen T-Shirt trägt.
Mir habt ihr kein Lächeln verschafft,soviel dazu
Einfach fair sein und bleiben das kommt bei der Kundschaft besser an
37000 km Laufleistung bis auf die verrosteten Montagehalter(haben alle Dacias wäre normal O-Ton)alles in Ordnung
Und die Lebenslange Mobilitätsgarantie für das Fahrzeug können die sich sonst wohin schieben
Der Ersatzwagen hatte einen gewaltigen Klonk bei 10500km
Da meiner diesen nicht hat war es mal eine Erfahrung,jetzt kann ich euren Ärger darüber nachvollziehen

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Unsere erste Wartung steht auch bald an. Ich lass mir min. 2, besser 3 Angebote vorher machen.
Luftfilter möchte ich eigentlich auch selbst tauschen oder beim günstigen Taler auch vom AH.

Hat jemand Erfragung im PLZ Gebiet 72xxx?

Auf der Karte ist da leider (noch) gähnende leere ...

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Bei W&S KFZ-Service GbR
Nordstraße 84
41515 Grevenbroich

war ich auch zur 2. Inspektion. Habe ca. 1 Std gewartet und habe incl. Filter 118,€ bezahlt
Der Filter wurde ohne Ausbau des Handschufach getauscht und es wurde Kühlflüssigkeit nachgefüllt.

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022
Angebot für 2. Wartung: ZE.B Leistung B

Autohaus Fischer Gruppe
An der Aufstiegstraße 1
73734 Esslingen

Ohne Reinluftfilter: 225,98 €
Mit Reinluftfilter: 363,69 €

Der Kundenservice empfiehlt keinen (!) Reinluftfilter wechsel.

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022

Autohaus Kerner GmbH
Walter-Herzog-Str. 9
89191 Nellingen

Ohne Reinluftfilter: 180,88 € € (explizit plus notwendige Nachfüllflüssigkeiten)
Mit Reinluftfilter: 278,95 €

Der Kundenservice empfiehlt Reinluftfilter wechsel, macht 2. Wartung aber auch ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022
⚠ Black List ⚠

Autohaus Grau GmbH & Co. KG.
Leibnizstraße 15 - 19
73230 Kirchheim u. Teck

Mit Reinluftfilter: 278 €

⚠ Der Kundenservice sagt, der "Reinluftfilter Innenraum" ist essenziell wichtig für die Kühlung der HV-Batterie! Sagt: darf man auf keinen Fall selbst wechseln. Machen keine Wartung ohne Wechsel. ⚠

Sandy

eDacia-Interessierter
Da nun die zweite Wartung ansteht habe ich gersten per Mail nach dem Zeitaufwand und den Kosten gefragt.
Antwort 1 gestern Nachmittag: 1,5 h Zeitaufwand, ca. 200 €
Antwort 2 heute Morgen: 2h Zeitaufwand, ca. 300 € Kosten.

Die gleiche Firma, zwei unterschiedliche Sachbearbeiterinnen per Mail. Ich verstehe es einfach nicht!

Auto Kordel GmbH - Dacia · Renault Service
Gewerbegebiet 18, 54344 Kenn

Auto dort gekauft im Juli 2022

Erste Wartung (ohne vorherigen KV zu erfragen) 220€ mit Filtertausch.
Die wollten sogar noch das Scheibenwischwasser erneuern, habe mich erfolgreich wehren können.

Oben