Whitelist zu Werkstätten für Wartung & Sonstiges

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Da nun die zweite Wartung ansteht habe ich gersten per Mail nach dem Zeitaufwand und den Kosten gefragt.
Antwort 1 gestern Nachmittag: 1,5 h Zeitaufwand, ca. 200 €
Antwort 2 heute Morgen: 2h Zeitaufwand, ca. 300 € Kosten.

Die gleiche Firma, zwei unterschiedliche Sachbearbeiterinnen per Mail. Ich verstehe es einfach nicht!
Unfassbar.. letzte Sachbearbeiterin hat noch ihren Wellnesstag mit einberechnet, ist ja auch anstrengend solch lästige E-Mailanfragen zu beantworten😜
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Auto Kordel GmbH - Dacia · Renault Service
Gewerbegebiet 18, 54344 Kenn

Auto dort gekauft im Juli 2022

Erste Wartung (ohne vorherigen KV zu erfragen) 220€ mit Filtertausch.
Die wollten sogar noch das Scheibenwischwasser erneuern, habe mich erfolgreich wehren können.
Scheibenwischwasser...
tauschen kostet ?...
💧ist dann immer eine kostenpflichtige Angelegenheit, wenn die Wartung im späten Herbst ansteht, also kurz vor Frosttemperaturen: i.Vgl. Sommerwischwasser 🌞🌞🌞nachfüllen
UND Winter-Wischwasser ⛄⛄⛄️ stehen zum Austausch an...oder Selbst ist die Frau🧚‍♀️🫴 u. Mann 🤒.
Das Vergessen oder Unterlassen könnte nach eisigen Frosttemperaturen für einige Überraschungen in der kleinen Wischerpumpe, Wasserbehälter und Leitungen sorgen😉...B Bring Mich Werkstatt🥳
LG 🌲
 

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Da nun die zweite Wartung ansteht habe ich gersten per Mail nach dem Zeitaufwand und den Kosten gefragt.
Antwort 1 gestern Nachmittag: 1,5 h Zeitaufwand, ca. 200 €
Antwort 2 heute Morgen: 2h Zeitaufwand, ca. 300 € Kosten.

Die gleiche Firma, zwei unterschiedliche Sachbearbeiterinnen per Mail. Ich verstehe es einfach nicht!
Inflation 🤣 😄 wärst gestern hin gegangen 🙈😂
 

pmera91

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Would like to recommend
Lesina Martinelli Marcello
Via Marconi, 4, 21037 Lavena Ponte Tresa VA, Italia
Official Renault/Dacia repair shop (I found that thanks to official Dacia website).


I did here my 1st maintenance, paid 55 eur (+ vat) cabin filter included.
Really useful for who live in Switzerland, where I received quote for the same thing for 180-250 chf
 
Oben