Wieviele Springs gibt es?

mit viel Recherche und dem ernsthaften auseinandersetzen mit E Mobilität bleibt nur eine Möglichkeit. Das Fahrrad😀🤣😂
Also hier auf dem Land mit viel Berg....nein, Fahrrad ist keine Alternative, nur ein schönes Plus.

OT Spring in einer ausgelobten Variante, weil " reibungsärmer " ...muss mal nachdenken...was das heißt...?!
...siehe Auszug:
Dacia Presseportal 2024 Reibung am Limit.webp

Lg🌲

Anhänge

• DIY Beratung erfolgt durch linke Gehirnhälfte ;-].webp
    DIY Beratung erfolgt durch linke Gehirnhälfte ;-].webp
    19,6 KB · Aufrufe: 29
Was sie getan haben um die Reibung zu optimieren würde ich sehr gerne wissen und was das bedeutet. Im Verbrauch spiegelt sich das nicht wirklich.

Was sie getan haben um die Reibung zu optimieren würde ich sehr gerne wissen und was das bedeutet. Im Verbrauch spiegelt sich das nicht wirklich.
Verbrauch, Leistungsgewicht, andere HV Batterie mit geänderter Grundspannung, komplett Neue Software Arschitektur plus aerodynamischem Feinschliff 😬 an der Aussenhülle...hilft dabei, reibungsärmer, damit verlustfrei durch die Straßen zu cruisen. Klasse
Lg🌲

Anhänge

• Screenshot_20241228_205226_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20241228_205226_Samsung Internet.webp
    37 KB · Aufrufe: 42
Ich glaube eher, dass Leute die sich informieren, also Tatsachen recherchieren und dann eine vernünftige Entscheidung treffen, selten sind.
Auto kaufen ist unfassbar emotional. Sieht man ja schon an der Frage E-Auto oder Verbrenner. Die sogenannte Hausfrau, die damit zur Arbeit pendelt, wills schnucklig. Der sogenannte Herr will damit am Stammtisch gut aussehen.
ja, so ist es. Das Auto ist das Aushängeschild der Familie. Da kann und soll jeder sehen wer man ist. Das würde ich min. 80% der Deutschen so unterstellen (95 % der Männer, 65% der Frauen). Die (wenigen) Dacia Fahrer sind da per se nicht so von der Krankheit betroffen.... ;)

Wahrscheinlich die 15" Ling Longs, die das massive Drehmoment des Spring 2 Reibungsoptimiert auf die Straße bringen. ;)

Mehr Reibung, bessere Traktion.

ja, so ist es. Das Auto ist das Aushängeschild der Familie. Da kann und soll jeder sehen wer man ist. Das würde ich min. 80% der Deutschen so unterstellen (95 % der Männer, 65% der Frauen). Die (wenigen) Dacia Fahrer sind da per se nicht so von der Krankheit betroffen.... ;)
OT Spring Vorkommen...wann genau ?

Gibt's...gegebenenfalls eine Studie dafür. Vielleicht wird die hier noch zugeführt...telsa- Freunde u.A. selbst mal recherchieren ...freue mich 😇
Lg🌲

Wahrscheinlich die 15" Ling Longs, die das massive Drehmoment des Spring 2 Reibungsoptimiert auf die Straße bringen. ;)

Mehr Reibung, bessere Traktion.
Hm. Also die höhere Drehzahl der 65PS-Maschine verursacht prinzipiell erst mal höhere Reibung als der langsamer drehende 45PS-Motor.
Genauso 15 Zoll Reifen ggü. 14 Zoll Reifen (wg. größerer Auflagefläche bei gleicher Reifenbreite).
Diese beiden Sachen könnens daher eigentlich nicht sein - und sind es ja, siehe Verbrauch, auch nicht.
Aber wahrscheinlich darf man Marketing-Sprech einfach nicht zuu wörtlich nehmen.

Ach, jetzt verstehe ich @Don Spring s Beitrag erst richtig: Reibungsoptimiert heißt "erhöhte Reibung", nicht gesenkte!!

Das ist natürlich Marketingsprech V2!

OT Spring Vorkommen...wann genau ?

Gibt's...gegebenenfalls eine Studie dafür. Vielleicht wird die hier noch zugeführt...telsa- Freunde u.A. selbst mal recherchieren ...freue mich 😇
Lg🌲
"Studie 1":
Studie 2:
Auftraggeber der Werbestudie ist Dacia.
Als Markenbotschafter konnte Mehmet Scholl⚽ gewonnen werden.
Das ist gut zehn Jahre her oder 2,4 Millionen Dacia Duster später. Stand: 21.05.2024

Zurück
Oben