Zeigt her euren KM Stand

Mit 66 da fängt das Leben an😛
Sollte eigentlich so sein. Meine Theorie war, daß dann die Kinderkrankheiten weg wären. Aber der Traktor ist manchmal anscheinend schneller als der Spring und holt ihn auch noch im Alter ein.

Häh? Und 77777 dann von erfreulichererer Seite?😇

Wenn ich das so sehe fällt mir eher Maiden ein. The Number of the beantragt. :devilish:
Mist da hat wieder die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen
Sollte Number of the beast heißen, ein Song von Iron Maiden.

Heute früh war es bei mir dann auch soweit.
20250121_062454663a.webp

BTW wo ich gerade bei dir die Drehzahl im Display sehe, da könnte man mal die Getriebeübersetzung berechnen, wenn Du mal deinen Reifen Umfang hier postest.

Oder hat das schon einer hier gemacht, wäre dann auch mal ein Vergleich zwischen 45 und 65PS möglich.

Irgendwo ist das hier schon mal gemacht worden. Aber dann hört meine Erinnerung schon auf. Wenn ich alte Beiträge suchen muss gehe ich besser vom Computer weg, sonst ärgere ich mich zu sehr. Es gibt auf dem Gebiet hier wesentlich fittere Leute! Zum Glück!

8500 nach 8 Monaten.
Keinerlei Probleme.
Spring 65 vor Facelift.
Umbereift auf 195/50 R15 auf Ronal 56 Felgen mit Continental All Season XT.
Dramatisch verbessertes Fahr- und Lenkverhalten.
Knickt nicht mehr ein, dreht nicht so leicht durch, Lenkung hat Rückstellmoment.

Es ist interessant, daß Du vom vorher mangelnden Rückstellmoment schreibst. Da scheinen die Springs auch komplett verschieden zu sein. Meiner stellt fast komplett von selbst zurück, trotz LingLongs. Aber bevor ich den Wagen kaufte, las ich schon von der Problematik und war dann positiv überrascht keine Probleme zu haben. Ich führe das auf eine falsche Spureinstellung zurück und selbst wenn das mit Deinen Reifen jetzt besser sein sollte, rate ich zu einer Vermessung.

Ist wohl jetzt im Winter nicht wirklich aussagekräftig.

@Holle
Ich bin zuvor im Sommer 2000km mit dem Ling Long gefahren.
Dann im Sommer auf die 195er Allwetter gewechselt und konnte keinerlei Unterschied feststellen.
Wahrscheinlich sind die Reifen insgesamt so viel besser, dass sich das ausgleicht.
Sind auch extra die XT mit höherer Traglast und geringerem Verbrauch laut Kennzeichnung.

Ich fahre ja auch die 185er was ich merke wenn der Luftdruck unter 2.5 ist dann wirds auf 100 im Eco zäh. Mehr bringt dann auch nicht mehr viel.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben