Zentralverriegelung Bedienung mit Notschlüssel

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Not Schlüssel ist ohne Funktion. Keine Ahnung ob nach dem Update oder nachdem ich einen zweiten Funkschlüssel habe machen lassen.
Benutze das Teil ja nicht mehr. Sohn wollte aber damit fahren. Nichts...
erst gedacht falsche Start reinfolge. Dann ich selber nee tot... Sch...

Langsam nervt die Kiste. Wieder zum Händler.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Not Schlüssel ist ohne Funktion.
Das ist wirklich seltsam, da dort ja keine Batterie verbaut ist. Oder war der Chip einer stärkeren Strahlung ausgesetzt, daß die Codierung kaputt ging. Ich bin auf dem Gebiet allerdings nicht bewandert. Interessiert mich sowieso, wie solche Codierungen aufgespielt werden. Wer weiß denn da mehr?

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Not Schlüssel ist ohne Funktion. Keine Ahnung ob nach dem Update oder nachdem ich einen zweiten Funkschlüssel habe machen lassen.

Also die 2t-Schlüssel funktionieren bei uns😅

Ingo_75

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Ich musste beim Anlernen des neuen Funkschlüssels alle Schlüssel, also auch den Notschlüssel mit in die Werkstatt bringen. Funktionieren alle.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wieso um xxx funktioniert so ein Schlüssel mit Bart nicht, wenn man ihn ins Schloss steckt und umdreht? Ich dachte im Notschlüssel sei keine Elektronik? Das ist doch bescheuert. Würde mich auch ärgern.

ivhp

eDacia-Genießer
Wieso um xxx funktioniert so ein Schlüssel mit Bart nicht, wenn man ihn ins Schloss steckt und umdreht? Ich dachte im Notschlüssel sei keine Elektronik? Das ist doch bescheuert. Würde mich auch ärgern.
Elektronische wegfahrsperre ist in jedem Schlüssel, der Bart ist zu trivial zu umgehen. Das ist aber ein passives Element dem nicht der Strom ausgehen kann.
Ggf könnte beim einspielen des neuen erlaubten Funkschlüssels der alte gelöscht worden sein?

Empfohlene Communitys

Oben