Tom ate
eDacia-Angesehener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- 2 Stück davon
Ich war ja ebenfalls extrem misstrauisch, was die Festigkeit der Klebemontage angeht.Kann man den Klebestellen der Türleisten vertrauen oder muss man befürchten dass die Dinger irgendwann mal neben der Tür liegen? Bin ein wenig Misstrauisch was Kleben angeht. Und kann mir jemand die Bestellnummer der Leisten aus #2 nennen. Ich möchte sicherstellen dass der Händler die selben meint wie ich.
Habe mich dann trotzdem drangemacht, die Serienaufkleber (bei ca. 24 Grad Außentemperatur) einfach von Hand abgezogen, und direkt danach auf den supersauberen Lack unter den ehemaligen Aufklebern die Plastikleisten wie in der Anleitung beschrieben geklebt. Das hat vom ersten Moment gefühlt superstark gehalten.
Habe dann zur Sicheheit noch 24 Std gewartet. Dann getestet: die sitzen Bombenfest. Da kann man mächtig dran ziehen und Schieben, das hält (bzw. als erstes würden sich das Klebeband aus den Leisten lösen, bevor es sich vom Lack lösen würde, da bin ich sicher).….und das schreib ich als leidenschaftlicher Schrauber und ebenso leidenschaftlicher Kleberverächter…