Zubehör für Spring

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Die Anleitung ist hilfreich (das mit dem „erst nicht ganz abziehen, dann positionieren, dann den Rest abziehen). Die Reinigungsflüssigkeit habe ich (siehe oben, weil ganz sauber) nicht verwendet. Hatte Bedenken, dass es dadurch eher schlechter wird.

c1olli

eDacia-Erfahrener
Ich habe vor dem Kleben erst noch mit Isopropanol gereinigt, dann trocken angehalten und ein 4 kleine Streifen Malerkrepp für die Positionierung geklebt.
Anschließend nur 2-3 cm Schutzfolie abgezogen und so geknickt, dass man sie später abziehen kann.
Angesetzt und dann die Schutzfolien abgezogen. Alles noch mal andrücken - fertich.

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Isopropanol ist immer gut zum schnellen Entfetten lackierter Stellen. Man sollte die Finger von Spiritus lassen, denn der löst den Lack an oder macht ihn weich wenn man länger drauf ist. Er ist viel agressiver als man meistens denkt. Hier mal ein Foto von einem Kunststoffgriff, wo ich keinen normalen Abbeizer benutzen konnte, da der auch die Plaste angreift. Und nach einer Stunde im reinen Spiritusbad war der Lack nur noch Geschichte.

attachment-2906.jpg

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
So, Türschutzleisten heute montiert. Die beiliegenden Schablonen haben für mehr Verwirrung als Hilfe gesorgt und wurden somit ignoriert.
Eine Macke habe ich schon ob der Tür, die mir den Schutz wohl nicht passiert wäre...
Ein bisschen schade ist es um das Orange.... hat schon mal jemand probiert, die zu beleben mit was nettem Geplotteten oder so? Meine beste Hälfte sagt, da hält nix....

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
.. klebt doch nun schon am Auto.... ich dachte eher wieder an so eine orange Zierschrift... oder so, nicht das ganze Dingens in Orange. Egal. Funktionalität vor Schönheit.

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Das Handschuhfach ist bei mir eine ähnliche Grabbelkiste wie die Ablage in der Mitte..... nur halt mit Klappe :)

Die Schutzleisten haben eben die Waschstraße überlebt! So eine mit textilen Bürsten allerdings.

Empfohlene Communitys

Oben