Zubehör für Spring

nidom

eDacia-Kenner
Der Easy Flex Kofferraumschutz ist gerade in der App im Angebot falls jemand Interesse hat.

Anhänge

• 6FFEDACA-3A58-44C7-8DB5-BDCFC08936F2.jpeg
    6FFEDACA-3A58-44C7-8DB5-BDCFC08936F2.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 323

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Springerle

eDacia-Erfahrener
Details
Spring MY22

Didi964

eDacia-Genießer
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Grundausstattung
Bei der Hitze sollten wir einen kühlen Kopf bewahren solange wir noch warten!
Hab ich bei Ali gesehen. Auch in schwarz

Anhänge

• IMG_20220719_131628.jpg
    IMG_20220719_131628.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 143

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hab die Türschutzleisten mit der Nr. 8201711253 jetzt auch hier.
Freue mich sehr darauf, machen das Auto wertiger - und ist das gleiche Material, Haptik und Farbe wie die Kotflügelumrandungen. Sehr stimmig vom Hinhalten!

Aber: Auf was muss ich beim Montieren achten? Habe nicht so großes Vertrauen in Klebverbindungen (außerhalb definierter Rahmenbedingungen in der Fabrik).
- die großen Aufkleber vom Lack abziehen? Einfach so? Welche Außentemperatur ist sinnvoll? Eher warm, oder?
- Vorbereiten des Lacks: Wie Putzen? Mit Alkohol?
- Was bedeutet „IPA“ in der Anleitung? Und was ist der „Primer“, den man verwenden soll?

Sorry, aber vielleicht hats ja schon jemand gemacht und kann berichten. Ich habe einfach Schiß, dass mir die Dinger auf der Autobahn davonfliegen….

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke für Eure Anregungen!
Habe sie gestern montiert/geklebt, ging völlig problemlos (sowohl das Abziehen der originalen Aufkleber, als auch das Ankleben der neuen Türschutzplastikteile).
Kann ich jedem mit Orange-Paket nur empfehlen: Ich bin ja eigentlich der totale Orange-Fan, und die orange lackierten Teile gefallen mir auch super - nur das matte, aufgemalte Orange auf den Aufklebern war von der Farbe her ein Witz (neben dieser seltsamen Linienoptik).
Jetzt sieht er wesentlich „erwachsener“ aus, nicht mehr so nach Kinderspielzeug - und die orange lackierten Elemente kommen jetzt super zur Geltung!

ABF3F4D3-CFF1-42F8-8399-80BCF6F8213D.jpeg

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hattest du zufällig ein Foto gemacht, als er naggisch war?
Leider nein. Sorry, hab ich nicht dran gedacht - weil ich wollte nach dem Abziehen des Aufklebers gleich den supersauberen Lack fürs Bekleben nutzen… Sah aber auch nicht gut aus (halt nackt, nur im „unerorotischen“ Kontext), in etwa so wie der weiße Sandreo II Access, also der ganz „billige“, der hat ja auf der Seite auch rein gar nichts…). Da war der Spring selbst mit den häßlichen Aufklebern noch weitaus ansehnlicher als ganz ohne.

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Bin da hin und her gerissen.
Ich finde diesen Prallschutz echt Klasse, ich persönlich mag aber die Farbe und Linien des Aufklebers auch. Zumal ich die Linien ja auch extra aufs Dach hab machen lassen.... Ein Teufelskreis.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe halt beim Vorführauto von meinem Händler gesehen dass die Aufkleber sehr zerfranst waren. Ist vielleicht ein Einzelfall aber von meinem Gefühl her wird das nach und nach bei den meisten Springs passieren. Ein Schelm der böses 😈 dabei denkt dass Dacia individuell designte Aufkleber anpreist. Aber es ist natürlich kein Problem erst einmal abzuwarten und dann zu entscheiden. Ich wollte halt erstens den Dellenschutz der Planken haben und ich finde mein Auto 🚗 mit dem schlichten schwarz einfach schöner als mit dem verwirrenden Farbenspiel der Aufkleber. Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Empfohlene Communitys

Oben