Wenn man zufrieden ist spricht nix dagegen finde ich also ich schicke Leute die mich fragen zu ihm fände den Kauf und die weitere Kommunikation okay
Und dann kann man auch den Namen dazuschreiben
Wenn man bei erster Wartung und vor Auslieferung manche post hier liest kann man auch ganz schön auf die Nase fallen
Bei negativ wäre ich auch vorsichtig da man nie weiß was der Grund war (evtl. personal Mangel durch corona lange Ersatzteile Lieferzeit durch chip Mangel oder lockdown in China ...
Das sind Sachen die der Händler nicht beeinflussen kann )
Sehe vor Allem letzteres auch so. Ich warte z.B. bereits seit Anfang Oktober (!) auf 4 Stahlfelgen, schon Anzahlung geleistet (was hier in Bulgarien üblich ist, niemand bestellt dir was wenn du keine Anzahlung leistest - sogar Mercedes.)
Es liegt halt auch an dem System, dass keine Firma mehr größeren Lagerbestand an Ersatzteilen aufbaut bzw. hat. Aus verschiedensten Gründen - just in time Lieferung ist angesagt. Was per se ja kein Problem darstellt, außer: blockierter Suezkanal, Corona, Lockdown, Streiks, Krieg... die Liste kann beliebig erweitert werden.
Es hilft dabei auch nicht nach dem Motto: kaufe heimische Produckte (buy local) weil die sind inzwischen auch auf weltweite Zulieferer angewiesen (outsourcing, Kostenminimierung, kurz Profitmaximierung) zu handeln.