Zufriedenheit Händler Werkstatt Ersatzteile

Lobo

eDacia-Liebhaber
Also wir haben so an die 113 Euro hingelegt und das ohne Filterwechsel.
Erschien mir anfänglich auch okay, aber nachdem was ich jetzt hier so lese iss es das nicht mehr.
Für's nächste Jahr werde ich mich wohl umorientieren.

Gruß W.
 

Alf

eDacia-Interessierter
Ich habe den Spring in einem AH gekauft das von meinem Wohnort ca. 190 km entfernt liegt, das wäre es blöde wegen der Inspektion oder Defekten hinzufahren.
Deshalb habe ich hier ein AH (16 km) weg, bei dem ich alles reparieren lasse bis jetzt immer kostenlos und super. Bin mal gespannt wie die Inspektion kostentechnich ausfällt, ich habe aber noch Zeit, der Sping ist erst ein knappes halbes Jahr alt.
 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich habe den Spring online gekauft. Der Händler ist über 600 Kilometer entfernt.
Bis jetzt habe ich noch keine Werkstatt benötigt. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Habe auch keine Ahnung wo der nächste Händler ist. Wohne im Emsland.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Logan bei Leipzig,
Lodgy nähe Ruhrpott,
Spring nun in der Nähe Ostmittelschland gekäuft..

@GOWO1960: Renault-Dacia sind eigentlich überall und einmal bestimmt auch im Emsländle😅
 

Tikimata

eDacia-Interessierter
Wenn man zufrieden ist spricht nix dagegen finde ich also ich schicke Leute die mich fragen zu ihm fände den Kauf und die weitere Kommunikation okay
Und dann kann man auch den Namen dazuschreiben
Wenn man bei erster Wartung und vor Auslieferung manche post hier liest kann man auch ganz schön auf die Nase fallen

Bei negativ wäre ich auch vorsichtig da man nie weiß was der Grund war (evtl. personal Mangel durch corona lange Ersatzteile Lieferzeit durch chip Mangel oder lockdown in China ...
Das sind Sachen die der Händler nicht beeinflussen kann )
Sehe vor Allem letzteres auch so. Ich warte z.B. bereits seit Anfang Oktober (!) auf 4 Stahlfelgen, schon Anzahlung geleistet (was hier in Bulgarien üblich ist, niemand bestellt dir was wenn du keine Anzahlung leistest - sogar Mercedes.)
Es liegt halt auch an dem System, dass keine Firma mehr größeren Lagerbestand an Ersatzteilen aufbaut bzw. hat. Aus verschiedensten Gründen - just in time Lieferung ist angesagt. Was per se ja kein Problem darstellt, außer: blockierter Suezkanal, Corona, Lockdown, Streiks, Krieg... die Liste kann beliebig erweitert werden.
Es hilft dabei auch nicht nach dem Motto: kaufe heimische Produckte (buy local) weil die sind inzwischen auch auf weltweite Zulieferer angewiesen (outsourcing, Kostenminimierung, kurz Profitmaximierung) zu handeln.
 

Empfohlene Communitys


Oben