Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn die beiden Insassen im Spring wohl überlebt haben, waren die Folgen dramatisch:Ich hoffe, den Insassen geht es noch verhältnismäßig gut.
Leider heute auf der A45 passiert:
Anhang anzeigen 12932
Naja Phantombremsungen sind inzwischen Herstellerübergreifend ein Problem.Mich hat diese blöde Notbremsfunktion schon zwei mal ganz schön alt aussehen lassen.Beim Vorbeifahren an einem Bus stieg er in die Eisen und auf freier Strecke weil er ein Kurvenbarke falsch interpretierte. Die hinter mir fanden das sicher nicht lustig. Alle Funktionen die man nicht dauerhaft ausschalten kann sind nichts für mich.
Masse trifft auf Dacia SpringIch hoffe, den Insassen geht es noch verhältnismäßig gut.
Leider heute auf der A45 passiert:
Anhang anzeigen 12932
Wenn ich es zukaufen kann, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sinnvoll findet oder nicht. Aber als Zwangszugabe, die im Reparaturfall richtig teuer ist, kann ich dankend drauf verzichten.Klar interpretiert das System auch mal fehl...
Unterm Strich trotzdem sinnvoll!
da gibt es ja jetzt noch mehr Zwangszugaben, deren Sinn deutlich zweifelhafter sind...Wenn ich es zukaufen kann, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sinnvoll findet oder nicht. Aber als Zwangszugabe, die im Reparaturfall richtig teuer ist, kann ich dankend drauf verzichten.
Das System schützt aber (im Gegensatz zum Gurt beispielsweise) nicht nur dich sondern auch andere (im Zweifel passive Verkehrsteilnehmer).Wenn ich es zukaufen kann, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sinnvoll findet oder nicht. Aber als Zwangszugabe, die im Reparaturfall richtig teuer ist, kann ich dankend drauf verzichten.
Danke für diesen Aspekt und Vergleich! Ist für mich das bislang einleuchtendste Argument für diese Helferlein (und damit meine ich sowohl die Technik im Auto als auch die Verkehrsschilder) - so sehr mich beide manchmal natürlich auch nerven.Das System schützt aber (im Gegensatz zum Gurt beispielsweise) nicht nur dich sondern auch andere (im Zweifel passive Verkehrsteilnehmer).
Du wirst ja auch nicht gefragt, ob du ein Tempolimit (innerorts, ausserorts, situativ) für sinnvoll erachtest und dennoch sorgt es (meist) für zusätzliche Sicherheit.
…
Das ist interessant ... also wie das Radar, Notbremsassistent funktioniert / nicht funktioniert.Er bremst selbständig wenn etwas vor dem Radar auftaucht aber nur wenn gleichzeitig "Gas" gegeben wird. Ihn auf ein z.B. Stauende rollen zu lassen und darauf zu "hoffen" das der Radar seinen Job macht geht schief. Muss nicht so gewesen sein, habe die Situation nur als Beispiel für die Funktion der selbständigen Abbremsfunktion genommen. Wenn man es "testen" möchte muss man sich an das Hindernis mit leichtem Gas geben annähern. Solche Tests auf ein Prüfgelände mit einem Karton/Banner als Hindernis wären gar nicht mal verkehrt um die Funktions des Radars zu verstehen. Ist das mittlerweile im Sicherheitstraining integriert? Früher hatten die Autos keine solche Funktionen. Wahrscheinlich gibt es auch bessere Radar Systeme als das im Spring die auf jeden Fall eine Notbremsung einleiten.