Nebelschlussleuchte

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hier die Bruchstelle, wo wahrscheinlich alle Schalter das Problem haben
Kabelbruch möglich nach begrenzter Anzahl X von Abbiegevorgängen mit Ankündigung durch Betätigen des Blinkerhebel...
● jetzt denke ich, dass z.B. mein Vordermann/ frau beim Abbiegen oder der entgegen kommende Linksabbieger vorsätzlich das gelbe Warnlicht zurückhält !
Erstens, weiß diese Fahrzeuglenker:in , wohin die Reise geht, und zweitens zum Sparen vermeidbare Werkstatt kosten, Logo!
Ironie ende
Also zwei dünnste Minikäbelchen ohne Bewefungsfreiheit über ihre Grenzen gedehnt...Litzen ab.
Könnte das ein Fall für geplante Obsoleszenz sein oder einfach mangelhafte Qualität vom Hersteller DWXVZ ?
DANKE für diese DIY Aktion zum Heilungsprozess.
Lg🎄
Screenshot_20241221_134312_Samsung Internet.jpg


...Falls bereits die zugehörigen Pins bekannt würden plus Kabelfarbe, wäre die DIY- Diagnose in wenigen Schritten zu realisieren...🤝
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Und die ganze Einheit immerhin erkennbar schön geschmiert, was leider nur nicht für reibungslosen Ablauf in Bezug auf die Litzen hilft. Zeigt wieder mal mit welch heißer Nadel das Ganze gestrickt wird.

Selbes Problem hab ich an einem DirtDevil Akkusauger, im Gelenk der Bodendüse Kabel für den Bürstenmotor so eng verlegt dass es nicht lange (bis knapp über Garantieende;-( hält.
Dort nun auch flexibel Litze mit maximal möglichen Radius verlegt - seitdem Ruhe.

Wird nun wohl "ewig" halten auch weil ersatzweise ein Gerät vom Marktfüher (Dyson) her musste (auf Antrag der Regierung) und ich muss sagen dass Behälter leeren und Wegfall der Reinigung dreier unterschiedlicher Filtereinsätze (die erst nach Tagen abgetrocknet sind) allein einfach ein Traum sind.

Was nicht heißt dass das Ding pünktlich nach Ende der Gewährleistung zeigen wird was hier so konstruiert wurde um möglichst für weiteren Konsum und Neukauf zu sorgen.

Die defekten Teile gehen, anders als bei kostenpflichtigen Reparaturen, nicht auf den Garantienehmer über.
Denke aber DACIA/RENAULT werden schon wissen was sie da für einen Schrott verbauen und hätten längst daraus lernen können. Aber besser der Kunde sieht den Schrott nicht.

Der soll ja bei einer Rep. nach der Garantie für so eine Arbeit gut bezahlen und nicht vor Wut kochen wegen einer Leitung die etwas zu kurz, etwas zu unflexibel oder einfach mit etwas zu wenig Lust verlegt wurde...
 

Empfohlene Communitys


Oben