100% Ladung = XXX km :-)

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
hiighscor.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Auf eine hohen Berg fahren, Tageskilometerzähler auf Null stellen, ins Tal fahren und dort auf 100% laden.
Mir fehlt noch der Berg, um die 500 zu knacken.

Anhang anzeigen 13669
Berg abfahren lohnt sich doch!
Kein Bremsbelagverschleiß, keine unnötige Bremspedalbenutzung entgegen den ganzen Vordermännner oder Frauen...keine Bremsstaub verschmutzten Leichtmetallräder...Blink Blink...und der Gedanke, dass diese BEV Fahrzeugklasse seit BMW i3 auch für den Schwarzwald eingesetzt werden kann...doch leider ist der eine Heckschleuder 😉...
☆Deshalb meine Wahl: Dacia Spring extreme...und läuft...und läuft...
Lg🌲
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Heckschleuder ist mir immer lieber als Frontschieber. Kann ich persöhnlich besser kontrollieren. Habe Spaß da dran!
GNIRPS (Spring rückwärts fahren), dann ist er die volle Heckschleuder (weil auch noch Hinterradlenkung)!
Das im Schwarzwald auf ungesicherter Straße - au weia!!
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mittlerweile Allrad. Früher Käfer, Variant, VW Busse, Transporter....Spring ist da eine ganz interessante Erfahrung, die Spaß macht aber vom Fahrgefühl war mir Käfer lieber. Da hast Du im Winter jeden Berg genommen, der Spring will das nicht.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mittlerweile Allrad. Früher Käfer, Variant, VW Busse, Transporter....Spring ist da eine ganz interessante Erfahrung, die Spaß macht aber vom Fahrgefühl war mir Käfer lieber. Da hast Du im Winter jeden Berg genommen, der Spring will das nicht.
Und mit dem Käfer konnte man auf offener Straße wunderschöne 180° Wenden machen. Ruckartig das Lenkrad einschlagen, eine viertel Sekunde später ebenso ruckartig die Handbremse anziehen und schon stand die Kiste in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
 

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kiel
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Wie bin ich denn bloß gefahren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240804_113312.jpg
    Screenshot_20240804_113312.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 46

Empfohlene Communitys



Oben