peterspring
eDacia-Fortgeschrittener
soviel kapazitaet verloren? das klingt mir nicht normal. war es beim zweiten messen deutlich kaelter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kam mir auch komisch vor, beim zweiten Messen war es deutlich wärmer, so in etwa 25 Grad wärmer.soviel kapazitaet verloren? das klingt mir nicht normal. war es beim zweiten messen deutlich kaelter?
Sieheeben. Deshalb bin ich ja so unsicher, ob er abgestellt wirklich nicht 12V nachlädt, wie @Deeno sagte. Aber leider haben wir ja weiterhin keine Quellenangabe seiner Aussage. Für mich ist damit weiterhin unklar, ob es 12V-Laden bei abgestelltem Wagen gibt oder nicht…
Habe es gerade ausprobiert. Die Batteriespannung steigt beim Vorheizen in wenigen Sekunden auf 13.5V.
Etwas was dabei ich herausgefunden habe:
Der Spring will nicht Vorheizen wenn die Motorhaube offen ist. Dann kommt in der App eine Fehlermeldung.
Achso. Thema Sicherheitstechnik. Sprichwort Eigensicherheit.Leider eben nicht. Dass die Spannung steigt und er lädt, wenn er vorheizt, ist unstrittig.
Frage war, ob er auch nachlädt, wenn er nichts tut (keine Zündung, kein Vorheizen, einfach nur dasteht)
Die 12V-Batterie wird kontinuierlich über einen DC-DC-Wandler nachgeladen, sobald die „Zündung“ an ist.
Fraglich ist halt, was bei einem geparkten Wagen passiert.