Ok ok, ich hab gesagt, ich bastel nicht mehr.
Aber jetzt haben wir nen
Jogger vor der Tür und der hat einen so viel besseren Sound, das ich den Spring schwer ertragen kann.
Also hab ich mich vorhin wieder in den Karren gesetzt.
Ich will nicht an die Elektrik, ich muss das MediaNav nicht hacken, ich will nur vernünftigere Lautsprecher.
Ich würde also eher den Weg gehen, die Mittelkonsole zu zerdremeln...
Jetzt war ich aber doch etwas überrascht. Was ihr seht, ist die Schablone für einen 13er Lautsprecher!
Da müsste also gar nicht so viel Material weg. Man könnte den Hauptteil der originalen Auflage belassen und müsste nur den inneren Ring erweitern.
Rechts oben könnte man ggf. das alte Schraubenloch nehmen.
Oben links könnte man für die Schraubenaufnahme nur einen Schlitz machen, das es pressfit hält.
unten links wär halt ne Jammerecke, wo mir nichts einfällt.
Also alles was rot ist müsste dann weg.
Was ich mir vorstellen könnt: unten links könnte man nur diese Sicke entfernen und dann eine Schraube von oben durchs Plastik und dann unten durch den Lautsprecher.
Wäre alles machbar.
Letzte Challange:
Die Abdeckung.
Lösung ist klar: Der Rüssel muss weg und ringsrum zusätzlich 2cm von innen schleifen, bis das Gitter durch kommt. Wird das Ganze nicht fester machen, aber zum drauflangen und nicht durchdrücken wird es reichen.
So wär also Platz für 13er Koaxe mit dementsprechend integrierten Weichen. Trotzdem von außen Serienlook.
Jetzt müsst ihr mir schnell schreiben, warum das ne blöde Idee ist, bevor ich die Welle auf den Dremel stecke.