Hmmm. Ja, das leuchtet schon ein und die Zeiten, als ich noch Lautsprecher in die Heckablage einbaute und Endstufen verbastelte sind längst vorbei... Was ich aber nicht verstehe ist, warum es immer physikalisch nicht möglich sein soll, wo doch alle Bluetooth-Lautsprecher rein akustisch das Gegenteil beweisen: Bester Sound mit ordentlich Bass aus kleinstem Raum. Bose, JBL und Co... Warum soll es dann nicht möglich sein, was adäquates in einem Auto unterzubringen? Stattdessen wird hier immer noch "oldschool" an den 2-3Wege Systemen festgehalten und es uns Endnutzern echt schwer gemacht. Ganz ehrlich - zumutbarer, ansprechender Sound ist heute doch echt kein Luxus mehr...und ich spreche hier nicht von HiFi... Auch diese Zeiten sind doch mit Alexa und Co. in den meisten Haushalten passe... Also warum? Weil sich damit eben noch immer gutes Geld verdienen lässt... Ich finde den Sound im Spring echt schlecht - Sogar meine Frau sieht das so - und das will was heißen...!
Und ich möchte einfach nur einen "guten" Sound haben, ohne jetzt noch hunderte von Euro zu investieren, geschweige denn viel Arbeit damit zu haben. Daher also noch immer auf der Suche nach einer Lösung... Und noch guter Dinge.
Gäbe es einen Audio-Ausgang per Klinke, wäre es längst gelöst...