So Freunde des guten Klangs,
die Lautsprecher haben nun endlich ein würdiges Radio bekommen!
Lange habe ich probiert ob es am Ende der aufgesetzte 9 Zoll Monitor des Alpine Halo 9 werden soll oder dessen kleiner Bruder, das 705d
Da es für den Spring eine 2-DIN Blende in Schwarz Hochglanz gibt habe ich mich für den ilx-705d von Alpine entschieden, um die Optik möglichst Seriennah zu belassen.
Mit dem integrierten Hi-Res Class D Verstärker sollte der Direktbetrieb der Focal Access schon ziemlich Spaß machen. Den Anfangs geplanten Vollaktiv Betrieb habe ich verworfen, die Frequenzweichen des 3-Weg Systems sind super abgestimmt und den Tiefgang der Bässe in den Türen kann ich ja immernoch über den DSP des Radios festlegen.
Interessant wird das Auflösen des Serien Kabelbaums an dem laut Pinout alle Signale anliegen (Licht, Rückwärtsgang, etc.)
Die Kamera haben wir bereits in der Vergangenheit auf Direktbetrieb adaptiert mit 6v
Mikrofon/GPS/DAB kommen Neu von Alpine die Adaption wäre möglich gewesen der Qualitätsverlust wäre aber enorm…
Gespannt bin ich nur was mit dem SOS System passiert sollte aber autark vom Radio sein beim Spring.
Die Teile sind noch im Versand hoffen wir auf Ankunft Samstag dann wird es Sonntag einen hübschen Post geben