i30nblackforrest
eDacia-Interessierter
Wie hast du den verbaut, hab jetzt ewig viel gelesen , aber schlauer bin ich nicht.
Is there an easy way to reach the cigarette lighter socket (or its wires) without disassembling the central tunnel?Ich habe die 12V einfach über eine Wago-Klemme von der 12V Zigarettenanzünddose abgeweigt.
No!Is there an easy way to reach the cigarette lighter socket (or its wires) without disassembling the central tunnel?
Or, as my deliverer did it: connect a long wire directly to + of the 12V Battery with a fuse and lead the wire through a rubber stopper at the front of the car.Anyway is not the best way, the wires to the lighter socket are thin, limit of the 130W that it can deliver.
Better (and easier to reach) is the way to the fusebox with some fuse thief connector. Here you have 4mm2
copper from behind on the lighter fuse. In the forum it was largely descripted.
Wobei mir gefällt, dass der Sub mit dem Zündungsplus abschaltet.Or, as my deliverer did it: connect a long wire directly to + of the 12V Battery with a fuse and lead the wire through a rubber stopper at the front of the car.
Wo hast Du es denn genau am Sicherungskasten angeschlossen? Kannst du evtl ein Bild machen? Dankeschön und viele GrüßeIch habe nur den Zündungsplus angeschlossen, keine Steuerleitung. Vom Sicherungskasten
kommt genau ein Kabel, und 2x zweiadrige von den Lautsprecher vorne als Abzweigung.
Sowieso ist bei der Abzweigung im Sicherungskasten die Spannung nur bei Zündungsplus
vorhanden. Ok, ich weiss da gibt es jede Menge Leute die heisse Drähte von der Batterie
links und rechts durch das Cockpit ziehen. Entspricht aber nicht dem normalen Betrieb,
ausserdem wurde schon zum wievielten Mal darauf hingewiesen dass die 12V Batterie
Teil vom E-Motor ist, und Renault Umbauten dort verbietet.
9 ist der Gebläsemotor. Der hängt wahrscheinlich am gleichen Kabel hinten. Es gibt beiEs sieht auf dem Bild so aus, als hätte er es an der Sicherung daneben angeschlossen
Mein Sub schaltet automatisch ab, wenn eine Zeit lang kein Sound mehr am Eingang kommt. Es ist ein BASSPRONANO von JBL.Wobei mir gefällt, dass der Sub mit dem Zündungsplus abschaltet.