Sagt mal, hat jemand
diese Lautsprecher verbaut und ist mit dem Klang zufrieden?
Ich finde die hören sich im Vergleich zu den billigen originalen Lautsprechern sehr bescheiden an.
Die Mitten und Höhen sind total überzeichnet, d.h. sie hören sich so richtig schrill an, so dass es mir in den Ohren schmerzt, selbst wenn die Höhen und Mitten im Menü auf negative Werte eingestellt werden.
Ich frage mich jetzt, an was kann das liegen?
a) Die Tröten taugen einfach nichts
b) die Endstufe des Radios ist so schlecht, dass es einfach nicht besser geht ... wobei ich mit dem Klang in meinem Logan echt zufrieden bin
c) der Einbauort ist so schlecht, dass die Reflexionen an der Scheibe den Klang so verzerren, dass es sich immer so anhört, egal welche Lautsprecher ich dort einbaue.
Eine Loudness Einstellung gibt es ja nicht im Radio, oder habe ich noch irgendwelche Einstellungen übersehen, außer Bass, Mitten und Höhen?
Ich muss leider wieder die originalen Tröten einbauen, da die sich viel ausgewogener anhören, auch wenn die Höhen, nicht so präsent sind. Aber ich bekomme tatsächlich Kopfweh von den Pioneer Tröten.
Kann mir jemand etwas Besseres empfehlen als Ersatz für diese Lautsprecher?
Habe jetzt den Subwoofer eingebaut, der richtig Bums in die Dose bringt, aber wenn man dann etwas lauter macht, dann hören sich die Pioneer Lautsprecher zum Davonlaufen an.
Am Resonanzkörper dahinter kann es kaum liegen, da ja Mitten- und Hochtöner den Resonanzraum nicht benötigen.