Aktuelle (6.9.2022) Rückrufaktion bekannt?

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
In Fatzebook Gruppen wird gerade berichtet das Autos die heute zur Kundenübergabe geplant waren nicht ausgeliefert wurden, weil es einen Rückruf gibt.

Ist hier jemanden was bekannt darüber?
 

JayXX

eDacia-Interessierter
Ja, ich bin betroffen.
Wir wollten Dienstag das Fahrzeug anmelden und zulassen.
Das AH darf ihn nicht rausgeben und es hängt wohl mit den Grutschlössern zusammen, wußten aber auch nichts genaues.
Es kann sogar sein, das man ihn nicht zulassen kann, weil das KBA mit drin hängt.
Auf deren Seite, hab ich aber keine Info gefunden.
 

Höffti

eDacia-Interessierter
Das fängt ja gut an mit meinen Erfahrungen bei diesem Autohersteller. Bisher hatte ich immer Premiummarken gefahren. Aber dass ich ein Auto kaufe, bezahle, aber dann nicht abholen kann und keiner weiß, wann und wie es weiter geht, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Fazit: Einmal und nie wieder.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das fängt ja gut an mit meinen Erfahrungen bei diesem Autohersteller. Bisher hatte ich immer Premiummarken gefahren. Aber dass ich ein Auto kaufe, bezahle, aber dann nicht abholen kann und keiner weiß, wann und wie es weiter geht, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Fazit: Einmal und nie wieder.
Und warum hast du dich dann hier angemeldet?
Dann tritt vom Kaufvertrag zurück, ich denke der Wagen umgehend von einem anderen Kunden gekauft werden so hoch wie die Nachfrage ist.

Und was sind „Premiummarken“ für dich? Mercedes mit umkippenden A-Klassen? Der VAG der Millionen seiner Kunden betrogen hat und immer noch Autos verkaufen darf?

Premiummarken gibt es nur in den Köpfen der Leute!

Für mich gibt es eher Premiummodelle, wie unseren KIA Sorento, vollausgestattet, 7 Jahre Garantie, halb so teuer wie vergleichbare deutsche Autos.

Oder unser Toyota Prius 2. Hässlich wie die Nacht aber 19 Jahre ausfallfrei an unserer Seite gestanden und ein Hybrid zu einer Zeit wo in Deutschland nur drüber gelächelt wurde.

Oder unser Dacia Spring. Mit Abstand das günstigste reine E-Auto. Konzentriert auf das Wesentliche, wenig Schicki Micki, und eben aufgrund seines Preises unvergleichlich mit anderen reine E-Autos.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Premium ist für mich wenn meine Mobilität so bezahlbar ist dass ich auch noch Wohnung und Lebensmittel finanzieren kann. Heizung und ab und zu ein Konzert sind dann Luxus. Niemand wurde von irgendjemand gezwungen einen Spring zu bestellen. Die Lieferbedingungen sind seit August letzten Jahres bekannt. Deswegen habe ich überhaupt kein Verständnis für solches Gemotze.
 

Höffti

eDacia-Interessierter
Die Lieferbedingungen???
Ich habe gekauft und da hieß es, die Woche darauf abholbereit.
Und jetzt heißt es Rückruf und Auslieferstopp. Und keiner kann was sagen, wie lange es dauert usw.
Sowas bin ich halt nicht gewohnt...

Es kann ja bei jedem Hersteller mal was sein. Aber dass man seit Wochen nicht weiß, was los ist und wie es weiter geht, das empfinde ich schwach vom Hersteller.
 

Sandy

eDacia-Interessierter
Ich habe auch dieses Problem mit den drei blauen Balken und dass dann die Heizung etc. nicht funktioniert. Auch scheint mir dann die Beschleunigung etwas schwächer zu sein. Der Fehler tritt immer häufiger auf. Habs dem AH gemeldet. Mal sehen was da rauskommt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Die Lieferbedingungen???
Ich habe gekauft und da hieß es, die Woche darauf abholbereit.
Und jetzt heißt es Rückruf und Auslieferstopp. Und keiner kann was sagen, wie lange es dauert usw.
Sowas bin ich halt nicht gewohnt...

Es kann ja bei jedem Hersteller mal was sein. Aber dass man seit Wochen nicht weiß, was los ist und wie es weiter geht, das empfinde ich schwach vom Hersteller.
Da hast Du ja recht.
Nur Deine Aussage „einmal und nie wieder“ klingt halt befremdlich, da es 1000de Menschen in Deutschland gibt, die sehr gerne mit Dir tauschen wollten! Gib einem von denen doch einfach eine Chance und trete vom Kaufvertrag zurück, wie @Brenner schon schrieb! Dann hast Du Dein Geld sofort wieder und Du, Dein AH und der neue Käufer seid alle 3 glücklich! Eine win-win-win Situation :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Höffti

eDacia-Interessierter
Da hast Du ja recht.
Nur Deine Aussage „einmal und nie wieder“ klingt halt befremdlich, da es 1000de Menschen in Deutschland gibt, die sehr gerne mit Dir tauschen wollten! Gib einem von denen doch einfach eine Chance und trete vom Kaufvertrag zurück, wie @Brenner schon schrieb! Dann hast Du Dein Geld sofort wieder und Du, Dein AH und der neue Käufer seid alle 3 glücklich! Eine win-win-win Situation :)
Das kann ich irgendwie nicht nachovllziehen. Wir sind vor drei Wochen zum Dacia-Händler und hatten die Auswahl zwischen fünf neuen Spring. Es stehen doch offenbar genug rum, die man sofort kaufen kann, oder ist das in anderen Teilen Deutschlands anders?
 

Empfohlene Communitys


Oben