Aktuelle (6.9.2022) Rückrufaktion bekannt?

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Na dann sind wir ja wieder grün, denke ich.

Es wird dir nicht helfen, aber meiner stand fast 3 Monate im europäischen Hafen und niemand hat gesagt warum er nicht ausgeliefert wird.

Laut diverser Infos hier und Facebook haben wohl einige einen Sturmschaden auf dem Schiff erlitten. Von Dacia selber gab es die Info nie auch die Händler wurden nicht informiert.

Jetzt bin ich aber glücklich das der Chinaböller endlich da ist und ich ihn quasi kostenlos bewegen kann.
 
G

Gast995

Guest
Das ist nicht nur bei Dacia so
Viele Leute warten auf Autos ob e oder Benzin mache bekommen sie wenn sie möchten fehlt navi und und wird später eingebaut
Du bist nicht alleine
 

Höffti

eDacia-Interessierter
Das ist nicht nur bei Dacia so
Viele Leute warten auf Autos ob e oder Benzin mache bekommen sie wenn sie möchten fehlt navi und und wird später eingebaut
Du bist nicht alleine
Mein Auto stand fertig beim Händler.
Dann plötzlich hieß es, es darf nicht rausgegeben werden.
Das ist schon was anderes als ein Auto bestellen, wo man von vorne herein nicht weiß,wann es geliefert wird.
 
G

Gast995

Guest
Wo ist der Unterschied ist nicht das erste Modell wo man einen Fehler findet und die Auslieferung sich verschiebt .
Es gibt halt so Dinge , dann wie ein kleines Kind so zu reagieren , kann ich nicht nachvollziehen ,würde er aber ausgeliefert und es passiert was , bist du bestimmt einer der jenigen der nach einem Anwalt schreit.
Immer schön ruhig bleiben
Hier sind Leute die warten seit August 21 auf ihr Auto
 

Termi

eDacia-Interessierter
Wo ist der Unterschied ist nicht das erste Modell wo man einen Fehler findet und die Auslieferung sich verschiebt .
Es gibt halt so Dinge , dann wie ein kleines Kind so zu reagieren , kann ich nicht nachvollziehen ,würde er aber ausgeliefert und es passiert was , bist du bestimmt einer der jenigen der nach einem Anwalt schreit.
Immer schön ruhig bleiben
Hier sind Leute die warten seit August 21 auf ihr Auto
So und nicht anders sieht das aus! Hab auch 8 Monate gewartet und dann sagte mir mein Händler plötzlich acht Tage vor der Auslieferung sorry, ihr Auto steht bei uns auf dem Hof, darf aber nicht ausgeliefert werden. Nach weiteren fünf Tagen war der ganze Spuk plötzlich vorbei und ich konnte mein Auto ganz normal abholen. Ich hatte einmal einen 7er BMW, der nach Auslieferung ungefähr alle vier Wochen in der Werkstatt stand, weil irgendeine Scheiße nicht funktioniert hat wie sie sollte. Du kaufst hier aber ein vollelektrisches Auto für 13000 €, dieses ist 10 Jahre von der Steuer befreit, Du verkaufst deine THG Prämie für 360 € im Jahr, wovon Du Deine Versicherung komplett bezahlen kannst. Und in meinem Fall lade ich das Teil auch noch mit meiner eigenen PV-Anlage auf dem Dach für Nüsse. Also jetzt mal Hand aufs Herz, wo ist Dein Problem da noch ein klein wenig Geduld zu haben? Zudem wird dein Auto ja jetzt doch ausgeliefert, wie Du gerade geschrieben hast. Wie Floeppy schon schrieb, gibt es Leute, die immer noch seit 2021 auf ihr Auto warten.
 
G

Gast1873

Guest
.......aber meiner stand fast 3 Monate im europäischen Hafen und niemand hat gesagt warum er nicht ausgeliefert wird.
Meiner auch, aber in Shanghai bei voller Ausgangssperre der Bevölkerung. Und dann als es wieder los ging kamen erst einmal alle dran die davor gestellt waren. Ist wie mit dem Aktenstapel wo immer nur drauf gepackt wird. Fertig war er am 27.4, geliefert dann am 05.09.

Zurück gehalten vom Händler wurde er nicht und bei der Zulassung gab es keinen KBA Eintrag der dies verhinderte. Ob nachgebessert wurde, habe ich nicht erfahren
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@-dP- Dein Artikel ist von Januar 2021 meiner ist von 22.9.22 also doch aktuell Rückruf und letzes Jahr Auslieferstopp. Ich kann mich an mindestens 2 weiter Rückrufaktionen aus der Vergangenheit von Mercedes erinnen. Liegt vielleicht am Alter, die Ereingisse von früher sind viel präsenter .......
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
War auch eher ironisch gemeint :)

Denn Dein Beispiel war nicht ganz exakt. Beim Spring gab es ja noch keinen Rückruf mit KBA- lediglich einen Auslieferungsstopp. UND was soll ich sagen: es war nicht gerade schwer, ein Beispiel für PREMIUM zu finden - sofern Mercedes AMG als Premium gewertet wird - ich weiß ja nicht in welchen Sphären der ein oder andere schwebt(e) vor dem Dacia Spring.

Ein paar Nummern kleiner als Premium: Diskussion zu BMW: Nach PHEV-Rückruf nun Auslieferungsstopp des MINI Countryman Hybrid
 

Höffti

eDacia-Interessierter
Also seit heute bin ich auch elektrisch unterwegs und es ist noch geiler als erwartet.
Deshalb habe ich mich auch über die Verzögerung und vor allem über die ausgebliebe Kommunikation dazu so geärgert.
Bin am überlegen, vielleicht gleich noch einen Zweiten dazuzunehmen.
Für den Preis jann man im Grunde genommen nicht viel verkehrt machen, denke ich.
 

Empfohlene Communitys


Oben