Ich hatte im letzten September das Vergnügen, meine beiden Springs zu synchronisieren und hatte wochenlang all die hier geschilderten Schwierigkeiten, auch der Kontakt mit Kundendienst und AH hatte nichts gebracht. Bis mir in einem bestimmten Youtubevideo eine Besonderheit aufgefallen war, die sonst nirgends erwähnt wurde. Daran hatte ich mich gehalten und es hat bei beiden Springs auf Anhieb geklappt, auch bei Anderen, denen ich den Tipp weitergegeben habe.
Danach habe ich fröhlich ge-appt, vorgeglüht, Ladung überwacht, Auto auf der Karte gesucht und auch sonst genutzt, was die App so an Spielereien bietet.
Weil einer der Springs barbarische Vampirverluste hat, habe ich ihn aus Verdacht mal aus der App gelöscht. Hätte ja sein können, dass das viele nachhause telefonieren übermäßig an der Batterie nuckelt. Nein, das war nicht das Problem, wie sich nach 10 Tagen rausgestellt hat.
Beim Versuch, den Spring wieder zu synchronisieren hatte ich den gleichen Heckmeck wie letzten Herbst, bis ich mich wiede auf meinen
alten Beitrag erinnert hatte und sieh da, es hat binnen Sekunden funktioniert.
Das Video ist nicht mehr aktuell. weil sich die Displayanzeigen in der App geändert haben, aber die Abläufe sind gleich geblieben.
Es fängt an mit einer stabilen Internetverbindung, 3 von 4 Balken sind das Minimum. Dann lass die Finger von der Datenübertragungstaste mit der orangenen LED, auch wenn das in der App angezeigt wird.
Erst den Bestätigungsbutton auf dem Smartphone drücken (die App sagt dir dann sofort, dass die Verbindungstaste nicht gedrückt ist),
dann die Verbindungstaste. Der Rest läuft nach bekanntem Schema.