Kai Hawaii
eDacia-Wohlwollend
Geht wieder bei mir
Bei Microsoft gab es bei mir kein Chaos. Bei den Firmen gabs wohl Probleme. Liegt wohl daran das große Firmen viele Dienste "On Prem" zwischenhosten. Genau bei denen gibts dann Probleme.Ich warte mal ab, bei Microsoft ist heut ja auch Chaostag, evtl. liegt es ja daran……
Bei mir war eine durchgebrannte 20A-Sicherung schuld, am wdh. einschalten bzw. nichteinschalten der Vor-Klima..Ein wdh. Starten der Vorklima geht wieder nicht..
Aber beruhigend zu lesen, dass man mit den (leider vielen) Herausforderungen nicht alleine ist
Bei Microsoft gab es bei mir kein Chaos. Bei den Firmen gabs wohl Probleme. Liegt wohl daran das große Firmen viele Dienste "On Prem" zwischenhosten. Genau bei denen gibts dann Probleme.
Bei allen anderen die direkt nur die Online-Dienste nutzen, passiert nix und es tut alles. Zumindest hatte ich diese Erfahrung seit gut 2018 mit meinem eigenen Business Tenant.
Warum nen eigenen Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!? Und meine Festnetznummern sind auch bei MS, das funktioniert zuverlässiger als bei der Telekom oder anderen altmodischen Anbietern.
Bei Microsoft? Ok, der war gemein. Das versteckt sich unter Microsoft 365 für Unternehmen"... Business Tenant? Na wo bekommst sonst schon 26TB Onlinespeicher für nen 5€er im Monat?!?", wo gibt es den denn, hört sich gut an... !
Super..., Danke! Den einen TB von MS habe ich schon, aber so gibt es ja noch mehr Speicher fürs gleiche Geld...Bei Microsoft? Ok, der war gemein. Das versteckt sich unter Microsoft 365 für Unternehmen
Dort musst dann oben im Reiter "Für kleine und mittelständische Unternehmen" auswählen. Dann kannst da mit dem "Microsoft 365 Business Basic" für 5,10€ im Monat beginnen. Du bekommst dann dort quasi für Deinen ersten User 1TB (OneDrive) Speicher, dieser basiert auf Sharepoint, und zusätzlich 25TB für Dein "Unternehmen". Diese kann man dann per Sharepoint-Gruppen Managen und dann auch per OneDrive synchronisieren.
Ich habe bei mir z.B. mehrere Gruppen angelegt und jedes Familienmitglied hat einen eigenen User. Somit kann man auch steuern wer auf welche Daten Zugriff hat. Daten der Familie bzw. Daten nur der "Eltern". Auf diese weiße hat z.B. meine Frau auch Zugriff auf alles falls mit mir mal was sein sollte (vielleicht übersieht mich und mein Spring mal ein LKW )
Beides zu nutzen ist die beste Kombi. Denn bei dem Basic Business Paket ist die Installation der Office Software lokal nicht dabei. Die gibt es wiederum für "private" Anwender günstiger im Family-Set. Das lässt sich aber ohne Probleme installieren und aktivieren, nutzen kannst es dann auch mit dem Business User.Super..., Danke! Den einen TB von MS habe ich schon, aber so gibt es ja noch mehr Speicher fürs gleiche Geld...
... also ich habe heute zum ersten Mal die Synchronisierung hinbekommen, nach 6 Wochen..., also bei mir ist das ein Freudentag...!Funktioniert inzwischen bei euch die My Dacia App in Bezug auf VorKlimatisierung und Lademanagement wieder? Ich bekomme seit dem Tag wo Microsoft ausgefallen ist keine Synchronisation mehr hin…