Wie lange hat es denn gefühlt gedauert?Plötzlich macht es klack-klack und der Ziegel lädt wieder als wäre nichts gewesen. Premiere.
Genau so hab' ich's bei meinem von 12/2021 auch erlebtVorhin hab ich etwas gebraucht, bis mein Kram im Auto verstaut war. Der Stecker war noch nicht gezogen. Plötzlich macht es klack-klack und der Ziegel lädt wieder als wäre nichts gewesen. Premiere.
Vor sechs Wochen habe ich das Springerle mit 71% abgestellt. Die App hat über die ganze Zeit 71% angezeigt. Heute bin ich wieder nach Hause gekommen; beim Öffnen der Fahrertür hat es mir 67% angezeigt.Da bin ich ja gespannt. In zwei Wochen werde ich insgesamt sechs Wochen abwesend gewesen sein. Meine App zeigt auch unter Verwendung der Aktualisierungsfunktion keinerlei Veränderung. Aber: sie scheint tadellos zu funktionieren. Ich berichte Anfang August.
Die App funktioniert korrekt, aber der Spring sendet seine Daten beim absperren. Ist auch ok so, sonst würde er ja standig die Hochvolt Batterie freigeben um sie monitoren zu können.Vor sechs Wochen habe ich das Springerle mit 71% abgestellt. Die App hat über die ganze Zeit 71% angezeigt. Heute bin ich wieder nach Hause gekommen; beim Öffnen der Fahrertür hat es mir 67% angezeigt.
Fazit für mich: die App scheint nicht viel zu taugen; die Verluste sind mit 4% in sechs Wochen gut verkraftbar.
Wenn der Lüfterregler auf Null steht, hält sich der Stromverbrauch, beim wecken, in Grenzen, dann läuft weder die Heizung noch die Klimaanlage an.Willst du im stillstand ein Update, musst du ihn zum klimatisierten wecken. Das kostet aber natürlich Strom.
Nun, für mich als relativer Laie stellt sich das Problem als App-Problem dar, no Matter, was denn im Hintergrund nicht funktioniert.@Martin Adler
Das ist nicht die Schuld der App, die kann nur die Daten abrufen, die ihr vom Server zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du den kleinen nicht per Klimatisierung weckst, dann werden auch die Daten auf dem Server nicht aktualisiert.
Das kann das Problem gewesen sein. Allerdings ist mir nicht klar, warum es auch über das WLAN nicht ging. Mein Vermieter und der Supermarkt meiner Wahl hatten kostenloses WLAN.Du warst im Ausland?
Da spielt dann der Server auch nicht mit.
...Heckzelt...?Nun, wenn ich ehrlich sein soll, genügt mir das Gefühl, vier Prozent in sechs Wochen zu verlieren. Das war ja das einzige, was ich von Frankreich aus überprüfen wollte, um bei Bedarf einen Nachbarn zum Nachladen zu aktivieren. Sonst fällt mir kein Grund ein, wozu ich die App in Zukunft noch vom Ausland aus brauchen soll. Ich plane eh, in Bälde die 1.200km und zurück mit dem Springerle zu bewältigen - deshalb meine Nachfrage nach dem Heckzelt.
Herzlichen Dank für all die mir zuteil gewordene Unterstützung!
Bei mir auch so.Ich bin ja echt kein Meckerer und sehe über alle möglichen Kleinigkeiten sehr gelassen hinweg, aber diese App ist das allerletzte. Zimmer Glück brauche ich sie fast nie.
Was sind die wichtigsten Funktionen, die man braucht?
1. Ladestand nachsehen. Geht.
2 Restladedauer nachsehen. Geht meist nicht. Zeigt nämlich auch bei 80% Ladezustand öfters mal noch 12h20min an oder ähnlichen Quatsch. Aber egal, das ist ja nicht so wichtig und man kann es am Ladestand eh schätzen.
2. Klimatisierung an. Geht.
3. Laden an und abschalten. Geht nicht bzw. sehr unzuverlässig.
Ich starte abends um 7 das Laden und will morgens um 8 weg. Dafür brauche ich 80%.
Also wäre es ganz prima, wenn ich vom Schlafzimmer oben um 23.00 Uhr das Laden stoppen kann.
Allerdings steht die App auf "Laden fortsetzen" und lässt sich auch nicht dazu überreden, ein "Laden stoppen" durchzuführen. Weder durch erneutes drücken des Buttons, noch durch verlassen und wiederbesuchen der App, noch durch Neustart des Handys.
Also muss ich was anziehen, nach draußen latschen und das Kabel abmachen.
Das ist mir schon öfter passiert.
Im Moment wieder. Auto steht an der teuren Ladestation auf dem Parkplatz in der Innenstadt. Ich brauche nur 20%, sitze beim Artzt im Wartezimmer. Genug drin... will abschalten... geht nicht