APP MyDacia

Ich habe gestern noch etwas rumgespielt und mg ismart gekoppelt, kein Knopf aber ein QR-Code den man vom Zentraldisplay mit dem Handy abscannen muss, damit wird auch die Fin mitgeteilt. Worauf ich aber hinaus will, wer im Auto sitzt hat keine Möglichkeit den Besitzer von seinem Auto zu trennen und schon garnicht durch einen einfachen Knopfdruck. Das war für mich immer ein Nogo beim Spring. Jetzt habe ich 3 Autos an der Strippe.
Ehrlich gesagt finde ich, jemand der E-Autos fährt kann es sich überhaupt nicht mehr leisten nebenher auch noch zu arbeiten. Dazu fehlt einfach die Zeit. 🥴
 
Seit heute funktioniert GPS in der App wieder!
Da haben die Studenten aber lange zum debuggen gebraucht:
Vom 12.12. bis zum 21.12. . Wahrscheinlich zu viele Verwechslungsmöglichkeiten (nur Einsen und Zweier, das ist ja auch komplex!) in den momentanen Datumsangaben….
 
Kann meinen Spring nicht Synchronisieren, die App bringt nach dem erst anmelden diese Meldung ( siehe Foto)
Dacia Service hat sich nach zwei Problemmeldungen nicht bei mir zurück gemeldet... Weiß nicht was ich da machen kann...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-26-00-13-49-866_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2023-12-26-00-13-49-866_com.miui.gallery.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 129
Bei uns zickt die App leider ordentlich rum. Wollte vorhin per App die Ladung abbrechen bzw. pausieren, gem. APP war der Zustand schon eingesteckt und Ladung unterbrochen, könnte nur den Befehl "Ladung fortsetzen" ans Auto senden.
Also fix in die Garage zum nachschauen....
Ja, er lädt noch.... und per Zündschlüssel den Ladevorgang unterbrochen....
 
Die App nutze ich nur zum Ladestand checken und Klimatisieren. Das Pausieren und wieder neu Starten des Ladevorganges funktioniert äußerst unzuverlässig.
 
Guten Abend, habe seit letzter Woche einen neuen Spring 4/23. In der App und im Fahrzeug zeigt er bei 100% eine Reichweite von 175km. Warum eigentlich nicht 220, wenn das die beworbene Reichweite sein soll.
P. S.
Kilometerstand ist bei mir 550, davon 400 km Autobahn.
Welche Erklärung gibt es hierfür?
 
Guten Abend, habe seit letzter Woche einen neuen Spring 4/23. In der App und im Fahrzeug zeigt er bei 100% eine Reichweite von 175km. Warum eigentlich nicht 220, wenn das die beworbene Reichweite sein soll.
P. S.
Kilometerstand ist bei mir 550, davon 400 km Autobahn.
Welche Erklärung gibt es hierfür?
Hast du den Kilometer Zähler nach dem Laden abgenullt?
 
Guten Abend, habe seit letzter Woche einen neuen Spring 4/23. In der App und im Fahrzeug zeigt er bei 100% eine Reichweite von 175km. Warum eigentlich nicht 220, wenn das die beworbene Reichweite sein soll.
P. S.
Kilometerstand ist bei mir 550, davon 400 km Autobahn.
Welche Erklärung gibt es hierfür?
weil wir Winter haben und kein EV, egal von welchem Hersteller, in dieser kalten Jahreszeit die WLTP-Werte erreichen kann.....einfach die warmen Außentemperaturen freulich erwarten, dann klappt es auch mit der Reichweite
 
Guten Abend, habe seit letzter Woche einen neuen Spring 4/23. In der App und im Fahrzeug zeigt er bei 100% eine Reichweite von 175km. Warum eigentlich nicht 220, wenn das die beworbene Reichweite sein soll.
P. S.
Kilometerstand ist bei mir 550, davon 400 km Autobahn.
Welche Erklärung gibt es hierfür?
Weil die max. Reichweite bei 100% SOC im BC in Abhängigkeit des letzten Nutzungsverhaltens ermittelt wird und sich dadurch ständig ändern kann (Autobahn, Heizung...).
Im BC Zähler A zurücksetzen und Du kommst vermeintlich weiter (220 km).😁
Lass, die Heizung aus und fahre statt Autobahn die WLTP-Strecke, dann klappt das auch mit den 220 km. Zumindest wenn es etwas wärmer wird.
😉
 
Guten Abend, habe seit letzter Woche einen neuen Spring 4/23. In der App und im Fahrzeug zeigt er bei 100% eine Reichweite von 175km. Warum eigentlich nicht 220, wenn das die beworbene Reichweite sein soll.
P. S.
Kilometerstand ist bei mir 550, davon 400 km Autobahn.
Welche Erklärung gibt es hierfür?
Den Winter.
Ich hatte mit meinem im Oktober noch 235 km geschafft.
Jetzt sind es im Schnitt 150-170 km. Alles im grünen Bereich.
 
Wie auch hier beschrieben funktioniert die App (Sowohl auf Andorid wie auch iOS) mal wieder nicht.
Somit leider auch nicht die Ladestandsbegrenzung von "EV Status".
 
Hier auch gerade außer Betrieb..:cautious: Die "Studentenanzahl" und Softwarewartungsleute sollten verzehnfacht werden..
Wenn das Dacia verpennt(und das macht der Renault-Nissan-etc. Konzern), kann das aktuell & künftig auch wieder nur Tesla over the air lösen..
Wg. unserem Komfortbedürfnis bewegt sich das fahrende Smartphone nun mal auf 4 Rädern oder künftig mit Turbinen🛸
Und wenn jetzt jemand meint: Dann geh doch zu Netto(Tesla)!
Werd ich das wohl tun🥳
 
Es fällt mir hier gerade wieder auf: die vielen Abkürzungen.....Ich komme "meist" damit klar. Aber BC, EV, SOC...Für einen Neuling, der Hilfe sucht, extrem schwer zu verstehen. Und auch ich denke manchmal: was ist denn damit nun gemeint? Auch wenn es etwas länger dauert-bitte nicht so viel abkürzen!
 
Eigentlich sind das gänige Abkürzungen. Vielleicht würde es Sinn machen hier irgendwo einen Thread mit einem Post zu pinnen, in dem man alle Abkürzungen sammelt.

Wir werden das mal überlegen.
 
Eigentlich sind das gänige Abkürzungen. Vielleicht würde es Sinn machen hier irgendwo einen Thread mit einem Post zu pinnen, in dem man alle Abkürzungen sammelt.

Wir werden das mal überlegen.
Gute Idee. Wer kann sich schon was unter "ICE" vorstellen, außer Eis oder Bahn? ICE steht für "internal combustion engine", sprich Verbrenner :cool:
Unsereiner fährt natürlich BEV, Battery Electric Vehicle. PHEV sind die Mogelpackungen, plug-in hybrid electric vehicles. Die Hybriden haben einen eigenen Lattenzaun an Variationen, wobei mir der "REX" noch am sinnvollsten erscheint, der Range Extender ist ein Elektroauto mit einem kleinen zusätzlichen Vebrennerantrieb, der das Fahrzeug am Ende vom Akku zur nächsten Ladesäule schafft.
 
Eigentlich sind das gänige Abkürzungen. Vielleicht würde es Sinn machen hier irgendwo einen Thread mit einem Post zu pinnen, in dem man alle Abkürzungen sammelt.
Die vielen Neuen hier sind sicherlich auch dankbar, wenn sie nicht laufend in ein AKÜVERZ (Abkürzungsverzeichnis) blättern müssen. Ich probier's, weitgehend ohne Abkürzungen oder gleich mit der Erklärung wie beim AKÜVERZ auszukommen.
 
In mancher Forensoftware kann man auch Abkürzungen hinterlegen.
Diese werden in einem geschriebenen Text dann automatisch erkannt und per Mouseover wird einem dann die Vollversion angezeigt.
Evtl. kann das Orga-Admin-Team mal prüfen, ob unsere Software das hergibt oder eine Erweiterung möglich ist.
 
In mancher Forensoftware kann man auch Abkürzungen hinterlegen.
Diese werden in einem geschriebenen Text dann automatisch erkannt und per Mouseover wird einem dann die Vollversion angezeigt.
Evtl. kann das Orga-Admin-Team mal prüfen, ob unsere Software das hergibt oder eine Erweiterung möglich ist.
Das hört sich auch gut an, wenn man partout nicht auf Abkürzungen verzichten will :).
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben