Ich hoffe inständig, dass Dacia die simple Funktion der Ladebegrenzung auch beim alten Spring per Software nachrüstet.
Technisch steht ja alles bereit, mit "EV Status" für iOS bin ich zufrieden.
Aber guten Gewissens möchte ich den Spring mit NMC Akku und tendentieller Überladung nicht innerhalb der Familie (Android nutzer!) weitergeben, wenn ich mir einen Nachfolger hole.
Hier liegt der Trumpf bei Tesla, einfach grandios wie sich das Auto mit der selben Hardware durch die immer bessere Software weiter entwickelt.
Im Forum wurden ja bereits die Screenshots veröffentlicht.
Diese erste Variante wird sicherlich nicht für unseren Vor-Facelift ermöglicht:
Jedoch hoffe ich noch auf die Lösung per App:
Oder einen weiteren findigen Entwickler der eine tolle App über die APi von Renault bastelt, hierbei wäre ich durchaus auch bereit zu bezahlen. (Klar gibt es hierbei dann wieder das Thema des Datenschutzes)
Immerhin klappt bei mir das Vorheizen, sofern die App funktioniert.
Da die Ladestände und anderweitge Aktualisierung nicht zuverlässig fuktionieren lässt Dacia die Funktion der Ladebegrenzung eventuell bewusst weg, da Sie für die Funktion nicht garantieren können.
Somit wünsche ich mir einen "verstecken" Button im Optionsmenü, somit könnte man sich die "Beta"-Version als "Tester" freischalten...
Naja bleibt wohl alles Wunschdenken. Ich freue mich aufs Nachfolgefahrzeug mit LFP Akku und einer Marke mit besserem Softwaresupport. =)