APP MyDacia

Dachus

eDacia-Genießer
Ort
Pocking
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei mir siehts so aus, dabei steht er zum voll geladen nicht angestöpselt in der Garage. Zwischendrin gabs ihn sogar einen Tag gar nicht, da war nur das SpringAuto mit nem vollig wirren Km stand von 20.tsd irgendwas.

IMG_2039.jpeg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Manchmal denke ich das die nur am Wochenende arbeitet, weil in der Woche sitzen die in der Vorlesung/Hörsaal. :cool:
 

Tetti

eDacia-Interessierter
Ort
Solingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Manchmal denke ich das die nur am Wochenende arbeitet, weil in der Woche sitzen die in der Vorlesung/Hörsaal. :cool:
Da habe ich meine Studentenzeit und Anspruch anders in Erinnerung. Tippe eher darauf, dass man das nach Indien outgesourced hat und die arbeiten dort halt nur stur den Auftragszettel ab.
Und wenn am Wochenende kein Auftraggeber arbeitet, dann ...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die App ist tot...das ist ja "normal" aber das e-call hatte bei mir gestern auch einen Aussetzer (Werkstatt Schlüssel Lampe + Meldung "Notruf prüfen" gingen an) ...und das während des Ladens an einem Ort wo es immer Empfang gibt. Zu meiner Freude war es nach einigen Minuten von alleine weg. Ob es geholfen hat das ich die Ladung gestoppt habe und und ihn ein Paar Metern bewegt habe - k.A. ...zumindest während dessen war der Fehler noch da.
 

jgf

eDacia-Genießer
Es ist oft so, dass die Zusatzdienste, wie das Update der Navi-Karten in den ersten Jahren gratis ist, danach aber etwas kostet. Und interessant wird natürlich auch sein, wie gut die Software ist. Radarwarnung braucht man wohl eher nicht, sowas habe ich aber an anderen Fahrzeugen. Aber dann gibt es natürlich oft von den Software-Hersteller selbst Erweiterungen. TMC ist wohl standardmässig vorhanden ? Wäre wichtig für Staumeldungen, Störungen usw. Dann natürlich die Stromtanken in der Nähe usw. Was Staus anbelangt, da sehe ich ein Problem. Denn das ständige Anfahren und Stoppen ohne eine richtige Rekuperation wird die Batterie schneller leeren als geplant.
....bei mir auch 😌
 

bruder-maert

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hab die Tage nicht viel draufgeschaut, nach unserer Anfahrt zur Küste tun ein paar Tage ohne Auto ganz gut. Die App ist echt völlig durcheinander, zeigt zwar den aktuellen Ladestand aber das Datum von unserem Anreisetag und auch die Kilometer beim Start, haben aber am FR rund 800 km runtergefahren...

Screenshot_20240819_113320[1].jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dracula schrieb:
Es ist oft so, dass die Zusatzdienste, wie das Update der Navi-Karten in den ersten Jahren gratis ist, danach aber etwas kostet. Und interessant wird natürlich auch sein, wie gut die Software ist. Radarwarnung braucht man wohl eher nicht, sowas habe ich aber an anderen Fahrzeugen. Aber dann gibt es natürlich oft von den Software-Hersteller selbst Erweiterungen. TMC ist wohl standardmässig vorhanden ? Wäre wichtig für Staumeldungen, Störungen usw. Dann natürlich die Stromtanken in der Nähe usw. Was Staus anbelangt, da sehe ich ein Problem. Denn das ständige Anfahren und Stoppen ohne eine richtige Rekuperation wird die Batterie schneller leeren als geplant
Das haste aber ne echte Leiche als Post ausgegraben. 😇
 

Empfohlene Communitys


Oben