APP MyDacia

jgf

eDacia-Genießer

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-19-11-48-42-015-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2024-08-19-11-48-42-015-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 39

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Eben wollte ich bei der Wartung die nicht funktionierende App vorführen - und schwupp geht sie wieder...

Das ist ja wie beim Zahnarzt, kaum sitzt du auf dem Stuhl, sind die Zahnschmerzen weg 😁
Und kaum bist du beim Zahnarzt raus, sind die Schmerzen wieder da.
Auf der Rückfahrt von der Werksstatt den Spring um 13:30 mit 15% bei Aldi an den Lader gehängt, da war noch alles in Ordnung. Aldi, Mediamarkt und Rossmann abgeklappert und zwischendurch mal in die App geguckt - bei 19% eingefroren, Stecker laut App drin, aber Ladung keine.
Zurück am Spring um 14:20, Display zeigt 25% und lädt, App steht fest wie die Wacht am Rhein auf 19%
(das ist übrigens ein Schnarchlader, 10% in 50 Minuten mit 3.7 kW, bei meinem Aldi im Ort rattern 7 kW durch das Kabel).
Um 14:50 zuhause angekommen, tuts die App wieder.
Seit 15:40 ist wieder Schicht im Schacht.

Ein Trauerspiel.
 

Mori

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Bei mir hat es geholfen die Verbindung zum Auto neu herzustellen. Jetzt läuft die App wieder.
 

launacorp

eDacia-Genießer
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Bei mir noch nicht. 16.8 5:44 der letzten Stand.

Wer hätte auch damit rechnen können das Dacia scheinbar doch so viele Springs verkauft. Wer hätte damit rechnen können das IT skalierbar sein sollte...
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Gerade mal die Vorklimatisierung gestartet um das Hüpferle zu wecken für eine Aktualisierung - zwecklos.
Hätt mich nun auch gewundert, waren paar mal am Tag am Auto mit Aufsperren für Strandmuschel usw. - hat auch nichts gebracht. Ev. heute nach Bewegungsfahrt zum Einkauf und Laden gibts eine neue Position und km Stand.
Btw. sehr gut gelöst ist auch die Benennung "Laden" beim Starten der Vorklimatisierung.
Geladen wird doch rechts in der App - hätte man auch "Senden" einprogrammieren können zur Vermeidung
von Missverständnissen...
 

Tetti

eDacia-Interessierter
Ort
Solingen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Vielleicht hat Dacia die Telefonrechnung für die SIM-Karten im Auto nicht bezahlt. <duck und weg/>
Gerade mal die Vorklimatisierung gestartet um das Hüpferle zu wecken für eine Aktualisierung - zwecklos.
Hätt mich nun auch gewundert, waren paar mal am Tag am Auto mit Aufsperren für Strandmuschel usw. - hat auch nichts gebracht. Ev. heute nach Bewegungsfahrt zum Einkauf und Laden gibts eine neue Position und km Stand.
Btw. sehr gut gelöst ist auch die Benennung "Laden" beim Starten der Vorklimatisierung.
Geladen wird doch rechts in der App - hätte man auch "Senden" einprogrammieren können zur Vermeidung
von Missverständnissen...
Ja, die App ist eine Zumutung. Software-seitig ist der Spring noch in der Steinzeit.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bei mir übrigens weiterhin: Spring Nr. 1 ist seit dem 14.8. in der App eingefroren, Spring Nr. 2 ist weiterhin und immer komplett aktuell.
In der gleichen App mit gleichem Account!
 

Empfohlene Communitys


Oben