Luft anhalten hat nichts genutzt, die App ist seit 10:20 wieder tot.Hier läuft's gerade wieder, ich halte die Luft an.
Das läuft auch nicht immer rund. Vor allem stört, dass ein Tesla aus der Ferne in seinen Funktionen ohne Einverständnis des Eigentümers verändert werden kann. Da werden neue Funktionen aufgespielt, alte, für die der Käufer mal Geld bezahlt hat, werden gelöscht. Das geht bis hin zur Stilllegung des Fahrzeugs, weil eine Rate nicht bezahlt worden ist.Kann denn nicht wenigstens >ein< IT-ler von Tesla zu Dacia an-, abgeworben werden?
Wollen wir dafür sammeln?
Hat bei mir leider nichts gebracht. Auch nicht mehrmaliges Betätigen mit zeitlichen Abständen (Dacia nennt das "Datenschutz aktivieren/deaktivieren" ), Ortsveränderungen, schließen und öffnen der App, keine Reaktion.Nachdem ich den Schalter im Fahrzeug aus und nach ner halben Stunde wieder eingeschaltet habe, funktioniert es wieder einwandfrei.
So sah es bei mir heute Morgen auch aus.Hat bei mir leider nichts gebracht. Auch nicht mehrmaliges Betätigen mit zeitlichen Abständen (Dacia nennt das "Datenschutz aktivieren/deaktivieren" ), Ortsveränderungen, schließen und öffnen der App, keine Reaktion.
Seit Neuestem leugnet die App sogar, dass der Spring ein E-Auto ist. Ich kann zwar VIN und Radiocode auslesen, das Fahrzeug existiert also, sogar die Farbgebung stimmt, Silber ohne orange, aber das gewohnte Bild mit der Ladeanzeige und dem Button zur Vorklimatisierung erscheint nicht mehr.
Anhang anzeigen 13935
Hier sollte er den Cybertruck auf jeden Fall aus dem Verkehr ziehen, wg. Aufbauten, die die sofortige Stilllegung nach sich ziehen:Zu Beginn des Ukraine Krieges wurde Elon Musk aufgefordert, alle in Russland bewegten Teslas per Software aus dem Verkehr zu ziehen. Hat er nicht gemacht, wäre aber technisch möglich gewesen.
Hier ist das gut dargestellt. Wichtig ist, dass der Spring eine wirklich kräftige und stabile Internetverbindung hat, mindestens drei von fünf Balken. Ich habe anfangs wochenlang erfolglos vor der Haustür experimentiert, bis ich drauf gekommen bin. Etwa zwei Kilometer weiter, an einem öffentlichen Glascontainer (muss man eh ab und zu hin), habe ich einen Platz mit einem ordentlichen Signal gefunden. Das ist jetzt mein Stammplatz für die Neuverbindung des Spring mit der App.Wie verbindet ihr das Auto neu???
Ich leider auch nach wie vor.Ich hab immernoch das 56% Anzeigeprogramm.
Wenn du die Verbindung kappst brauchst du die FIN nicht nochmal angeben.Bei mir habe ich auch noch den Stand vom 15.8., mit 'ner halben Stunde Datenverbindung aus hat nicht geholfen.
Fahrzeug trennen habe ich noch nicht probiert - muss man dann nicht die FIN eingeben und irgendwelche Syncronisierungssachen machen, um es wieder hinzuzufügen?