APP MyDacia

Man kann die Prozedur im Auto immer neu wiederholen,
und falls noch immer ein A erscheint, hat es das erste Mal nicht geklappt.

Tür schliessen und Handbremse bis zum Licht leicht anziehen.
 
Bei mir klappt es auch nicht wirklich ! Habe heute das Fahrzeug aus der App entfernt und nochmal neu gekoppelt. Jetzt steht nichts mehr da von Wartezeit habe aber keine ladezustandsanzeige oder einschaltfunktion der Heizung angezeigt
 
Gibt es hier jemanden der auf seinem Apple Handy die App hat und funktioniert ?
Ja. iPhone8 v14.1. Kopplung nach App-Anweisung durchgeführt und nach einigen Stunden ging’s schon.

Wichtig scheint gutes Netz zu sein.
Beim Erstversuch beim Händler brach die Kopplung ab. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Stadtnähe ging‘s dann.
 
Iphone 11, 15.1 funktioniert. Ich hatte an Anfang nur einen Button( entweder Klimatisieren oder Laden) ich weiss es nicht mehr. Hatte dann die App nach 2 Wochen nochmal gelöscht und die ganze Prozedur von vorne. Das ganze unter einem Sendemast. Ging superschnell und seitdem alles da, was ( bisher) möglich ist.
 
Nachdem die Synchronisation jetzt den 9. Tag die 72 Stunden Anzeige hatte habe ich den Spring in der APP getrennt und neu hinzu gefügt.
Kann dann erneut synchronisieren, was dieses Mal sehr flott ging.
NUR ..... ist jetzt keinerlei neue Anzeige, keine neuen Funktionen vorhanden. Die 72 Stundenanzeige ist auch nicht mehr da.
Also mal wieder eine Weile warten, vielleicht kommt ja noch was.
Die APP nervt.
 
Habe den Spring in der Garage stehen
Fahr den Spring mal raus wenn, du da Mobilfunk Netz hast. Die Sync funzt definitiv nur wenn Spring UND Handy Empfang zum nächsten Funkmast haben. Das syncen geht nur über Mobilfunk (imho).
 
Nachdem die Synchronisation jetzt den 9. Tag die 72 Stunden Anzeige hatte habe ich den Spring in der APP getrennt und neu hinzu gefügt.
Kann dann erneut synchronisieren, was dieses Mal sehr flott ging.
NUR ..... ist jetzt keinerlei neue Anzeige, keine neuen Funktionen vorhanden. Die 72 Stundenanzeige ist auch nicht mehr da.
Also mal wieder eine Weile warten, vielleicht kommt ja noch was.
Die APP nervt.
Bei mir verhält es sich genau so. Habe es bereits mehrfach probiert mit gutem Handy und Netzempfang.
Android 10.
Wird alles auch immer sofort akzeptiert - lediglich kam gestern ne Meldung beim neu synchen das nicht alle Daten des Fahrzeuges zur Verfügung stehen würden. Ich kann aber z.B. den Garantiestatus einsehen bzw. das orten des Fahrzeuges funktioniert auch.
Nur leider keine SOC, Ladeanzeige, Vorklimatisierung Buttons vorhanden. App reinstall hat auch nichts gebracht....
 
Einfach Ruhe halten und warten.

Es kam bei mir nach 10h etwa automatisch.

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Du hast gut reden Paul, wie lange würdest du warten? 72 Stunden? 1 Woche? 1Monat?....... Bei mir sind es jetzt beim 2. Versuch 5 Tage.
 
Es hat keinen Sinn solange zu warten, dann besser die Prozedur wiederholen,
und dann auch nicht das Auto im Untergrund parken. Denn auch wenn man im
Auto sitzt, Auto+Smartphone müsse guten Kontakt zu einer Mobilfunkstelle
haben.
Auch nicht alle 10 Minuten probieren. Denn die Datenmenge ist beschränkt und
ein Abfallprodukt von E-Call.
 
Hallo
kann mir jemand helfen? Wo finde ich die Versionsnummer der APP, die auf meinem Handy installiert ist? Und: Wird die APP automatisch aktualisiert / upgedated?
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Android...unten rechts auf das männeken, dann zweimal nach links wischen bis 'meine Einstellungen'. Da steht die Nummer 👍
IOS weiß ich leider nicht
Update je nach Telefon Einstellung. Ansonsten bei Play nachschauen
 
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