APP MyDacia

G

Gast995

Guest
Bei mir schon seit heute morgen
Auf dem pc gehts wie immer , Fin nix

Da werden jetzt alle Spring aufgearbeitet und gelistet danach kann jeder sehen wann sein Auto kommt 😳😳😂😂😂😂🙈🙈
 

Franky78

eDacia-Neuling
Danke für den Tipp, aber ich habe den Spring schon seit Ende Dezember :):)
Ich hatte mehrmals Kontakt mit Renault Deutschland und die haben den Fall zweimal ans Mutterhaus nach Frankreich gegeben.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann plötzlich den "Syncro-Butto" und jetzt funktioniert es (y)(y)
Ich habe echt schon gedacht, ich bin zu "blöd" 😂
Hy bei mir geht da auch nichts selbst mein Händler ist da überfordert. Der synchronisieren Button fehlt ... kann da wer helfen
 

AndiP67

eDacia-Interessierter
Hy bei mir geht da auch nichts selbst mein Händler ist da überfordert. Der synchronisieren Button fehlt ... kann da wer helfen
Hallo Franky78😊
Ich habe mich an Renault Deutschland (dialog.deutschland@renault.de) gewandt und das Problem geschildert, die haben mir dann helfen können. Sie haben meine Mail ans Mutterhaus nach Frankreich weitergeleitet und nach ein paar Tagen bekam ich dann eine Mail, dass es jetzt klappen soll - dem war aber nicht so…
Dann hab ich nochmal an Renault geschrieben und es ging wieder nach Frankreich. Ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber plötzlich war der syncro-Button da.
Die von Renault haben sehr schnell geantwortet, nur die Antwort aus Frankreich hat ein paar Tage gedauert.
Versuch es mal, ich drück Dir die Daumen 😊👍
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Oh Wunder, das erste Mal das ich in der App das Auto ohne Grafikfehler sehe…
 

Anhänge

  • ED85B141-73B3-419A-BC47-7917F48C86FB.jpeg
    ED85B141-73B3-419A-BC47-7917F48C86FB.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 110

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Doch man sieht es, wenn man will…

In der App oben steht „Spring“,
dann klappt sich ein Fenster auf.
Anscheinend haben die alle Farben in Ordnung gebracht.
 

Anhänge

  • DE480E7A-9FE7-4191-B99E-33FD7C16C242.jpeg
    DE480E7A-9FE7-4191-B99E-33FD7C16C242.jpeg
    68,8 KB · Aufrufe: 108

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…zumindest bei iOS sieht man das (etzt korrekte) Bild auch unter „Fahrzeuginformationen“ - auch bei schon lange vorhandenem und synchinisiertem Spring!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich brauche bitte einen Rat:
Ich versuche erfolglos, meinen 2. Spring in die App zu synchronisieren:
- in die "virtuelle Garage" konnte ich ihn problemlos integrieren, dort werden jetzt beide Springs angezeigt, mit ihrer jeweiligen FIN
- Da kann man dann jeweils einen aussuchen, und dann dort weitermachen:
- bei meinem ersten Spring funktioniert das auch weiterhin tadellos, er zeigt aktuellen Ladezustand, Position usw. an
- bei meinem zweiten Spring habe ich die Synchronisierung gestartet, brav den Motor an- und aus gemacht usw. Halt genauso wie in der App beschrieben, und ja bei meinem ersten auch erfolgreich durchgeführt.
- Nur am Ende der Prozedur erscheint leider folgender Fehler: "Eine Ihrer Kreditkarten hat bereits den gleichen Namen" (siehe Screenshot).

Nun hat die App ja nichts mit Kreditkarten zu tun... Ich denke mal, das ist ein weiterer böser Übersetzungsfehler. Aber was will mir die App sagen? Könnte "Kreditkarte" aus dem Englischen "card" - und gemeint war evtl. "car"? Dann hieße es, dass es schon ein anderes Auto mit dem gleichen Namen gibt.
Wäre schon mal eher denkbar, weil in der App und meinem User-Account ja der erste Spring ebenfalls drin ist.
Ja, beide heißen in der App "Spring" - aber das habe nicht ich mir ausgesucht, sondern die App vergibt den Namen, sobald man die FIN eingegeben hat. Ich habe auch nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
Und eine "virtuelle Garage" ergibt ja keinen Sinn, wenn man dann doch nur 1 Auto aus seiner Garage synchronisieren kann?
Oder bin ich mit meiner "card" - "car" - Idee komplett auf dem Holzweg, und es geht um etwas ganz anderes?

@Abdullah , hast Du es geschafft, Deine beiden Springs in einer App zu synchronisieren?

Wohin kann ich mich bei Dacia denn wenden mit diesem Problem? Kennt Ihr da eine Mailadresse oder Telefonnummer?

Danke für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • 2022-05-08 14.43.43.jpg
    2022-05-08 14.43.43.jpg
    48 KB · Aufrufe: 107
G

Gast995

Guest
Ob das klappt ??
Vielleicht kann man tatsächlich nur einen Spring auf einem Handy synkroniesiren
Vielleicht versuchst den 2 Spring aus dem Handy deines Partner/in zu synchronisieren.
Dann meldest dich auf deinem Handy mit deinem Zugang an ,
Ob das hilft ?????
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Die Idee ist gut. Funktioniert aber vermutlich nur, wenn sich jeder mit dem Zugang des Partner-Smartphone anmeldet.

Oh je, wie erklär ich das jetzt. Wir haben einen Spring mit zwei Smartphones synchronisiert. Allerdings musste sich meine Frau mit meinen Zugangsdaten anmelden. Bei zwei Springs und zwei Smartphones könnte es über Kreuz funktionieren. Also jeder Spring wird auf einem Smartphone angemeldet / synchronisiert. Dann müssten auf den Smartphones jeweils die Zugangsdaten vom anderen eingegeben werden.

Ob das klappt - keine Ahnung. Zu wenig Springs in der Garage...:ROFLMAO:
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ich brauche bitte einen Rat:
Ich versuche erfolglos, meinen 2. Spring in die App zu synchronisieren:
- in die "virtuelle Garage" konnte ich ihn problemlos integrieren, dort werden jetzt beide Springs angezeigt, mit ihrer jeweiligen FIN
- Da kann man dann jeweils einen aussuchen, und dann dort weitermachen:
- bei meinem ersten Spring funktioniert das auch weiterhin tadellos, er zeigt aktuellen Ladezustand, Position usw. an
- bei meinem zweiten Spring habe ich die Synchronisierung gestartet, brav den Motor an- und aus gemacht usw. Halt genauso wie in der App beschrieben, und ja bei meinem ersten auch erfolgreich durchgeführt.
- Nur am Ende der Prozedur erscheint leider folgender Fehler: "Eine Ihrer Kreditkarten hat bereits den gleichen Namen" (siehe Screenshot).

Nun hat die App ja nichts mit Kreditkarten zu tun... Ich denke mal, das ist ein weiterer böser Übersetzungsfehler. Aber was will mir die App sagen? Könnte "Kreditkarte" aus dem Englischen "card" - und gemeint war evtl. "car"? Dann hieße es, dass es schon ein anderes Auto mit dem gleichen Namen gibt.
Wäre schon mal eher denkbar, weil in der App und meinem User-Account ja der erste Spring ebenfalls drin ist.
Ja, beide heißen in der App "Spring" - aber das habe nicht ich mir ausgesucht, sondern die App vergibt den Namen, sobald man die FIN eingegeben hat. Ich habe auch nichts gefunden, wo man das ändern könnte.
Und eine "virtuelle Garage" ergibt ja keinen Sinn, wenn man dann doch nur 1 Auto aus seiner Garage synchronisieren kann?
Oder bin ich mit meiner "card" - "car" - Idee komplett auf dem Holzweg, und es geht um etwas ganz anderes?

@Abdullah , hast Du es geschafft, Deine beiden Springs in einer App zu synchronisieren?

Wohin kann ich mich bei Dacia denn wenden mit diesem Problem? Kennt Ihr da eine Mailadresse oder Telefonnummer?

Danke für jeden Tipp!

Es liegt am iPhone!
Synchronisiere mit einem Android Handy und es wird funktionieren.
Einmal Synchronisiert kannst du wieder dein iPhone nutzen.
 
G

Gast995

Guest
@David Romero wenn das auf einen android Handy geht dürfte die Software beim iPhone nicht funktionieren
Am iPhone liegst sicher nicht oder zu alt diese keine update gemacht
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wichtig ist doch nur die gleichen Zugangsdaten zu verwenden. Vielleicht warten wir mal ab bis jemand die Idee von @Floeppy1 und mir ausprobiert hat. Wie schon geschrieben fehlen mir die Springs dazu.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke Euch für die vielen Tipps und das Mit-drüber-Nachdenken!!

@Floeppy1 & @Jürgen : Eure Idee funktioniert sicherlich, löst aber nicht mein Problem: Dann hätte ich ja 2 Accounts, aber in jedem nur einen Spring. Damit wäre es das Szenario von @Abdullah .
Ich (und übrigens auch die gesamte restliche Familie) wollen aber, dass in einem, gemeinsamen Account beide Springs geführt werden. Daher brauche ich in einer virtuellen Garage 2 Fahrzeuge.
Auch heute ist es schon so, dass wir auf mehreren iPhones den gleichen Account haben, und auch alle problemlos auf unseren 1. Spring zugreifen können.

Was ich aber wirklich noch probieren könnte, ist, auf einem Android unseren Account zu aktivieren, und dann dort den 2. Spring hinzuzufügen (also so wie @David Romero es vorschlug). Ich verstehe zwar noch nicht, was das ändern sollte (außer die iPhone-App hätte einen Bug, den die Android-App nicht hätte) - aber ob das wahrscheinlich ist? Außerdem habe ich weit und breit kein Android :-(

Eine andere Idee noch: Ist es evtl. möglich, auf einen Website diese Daten einzugeben? Oder sind die Apps völlig losgelöst vomWeb von Dacia?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, über Web die Daten zu Ladungsstand abzufragen bzw. Vorklimatisierung zu aktivieren, oder geht das nur über App?
 

Empfohlene Communitys


Oben