APP MyDacia

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Da die 72 Stunden um wahren, habe ich versucht die Synchronisation neu einzurichten. Jetzt geht das auch micht mehr:(. Ich denke, ein Anruf kann nicht schaden.
 

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Gestern abend, Verträge wurden auch nicht mehr richtig angezeigt. Spring in der App gelöscht. Sync hat nicht funktioniert.
Heute morgen nochmal versucht, mehrmals o_O. Was soll ich sagen, nu funzt es:cool:. Gleich das vorheizen ausprobiert. Es geht.
Ob das Ticket-Aufmachen was gebracht hat:unsure:

LG Godehard
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Falls ihr mal am anderen Ende der Welt nach eurem Spring schauen wollt, ist das übrigens nicht möglich: Screenshot_20220927-204648~2.png
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nach dem telefonischen Erstkontakt vorletzte Woche und dem Rückruf von Dacia letzte Woche, kam die App schlussendlich zum Laufen. Heute hat eine nette Dame aus Brühl angerufen und sich erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Dass die App auf beide Springs zugreift, könne man sehen, aber ob alle Funktionen ihre Aufgaben erfüllen, wollte sie von mir wissen. Danke, tun sie - Dacia kümmert sich!
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Heute Nachmittag kam Mail von Dacia:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme hinsichtlich der Kopplung zwischen Fahrzeug und der MY Dacia App.

Der Support in Frankreich hat eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet. Ich möchte Sie jetzt bitten, Ihren Dacia Spring mit eingeschalteter Zündung in einen abgedeckten Netzwerkbereich für ca. 5 Minuten abzustellen, um die Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug herzustellen. Schließen Sie nach Ablauf der 5 Minuten Ihr Fahrzeug ab. Der Synchronisationsprozess ist abgeschlossen. Danach können Sie Ihren Dacia Spring wieder normal nutzen.

Bitte führen Sie nach Durchführung dieser Maßnahme den Kopplungsprozess erneut durch. Ein Beispielvideo finden Sie, unter
.

Sobald die Kopplung komplett abgeschlossen wurde, dauert es bis zu 72 Stunden, bis alle Dienste bereitstehen.

Nachfolgend finden Sie eine Kurzübersicht der notwendigen Schritte:

- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung einschalten
- Fahrzeugmotor starten
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus)
--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt
- Fahrzeugmotor starten
- In der MY Dacia - App wird nun automatisch die Aufforderung zur Eingabe des aktuellen Gesamt-KM-Stands angezeigt = volle KM eintippen
- Nun werden, sofern dies die erste Koppelung des Fahrzeugs ist, die entsprechenden Serviceverträge automatisch erstellt. Zusätzlich ist das Fahrzeug bereits ab sofort gekoppelt. Die komplette Bereitstellung aller Dienste kann aber von jetzt an bis zu 72 Stunden dauern (in Einzelfällen auch für einzelne Dienste etwas länger).

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Stefanie Sehm
 
G

Gast995

Guest
Hallo
Vielleicht bin ja zu blöd
Aber wie bekomm ich die nervende Frage gefällt dir die App weg bei ja soll ich dir neu laden 🤮Bei nein geht die Frage weg
Ist nervig wenn das immer aufploppt
Hab noch nix gefunden wie man das wegbekommt
 
Oben