APP MyDacia

Seit Wochen wird in der App nicht mehr der Ladestand angezeigt; Laden kann nicht mehr gestartet und gestoppt werden; es erscheint die Fehlermeldung "Dashboard kann nicht angezeigt werden"
Fahrzeug ist aber mit App verbunden; Standort wird angezeigt.
Dacia konnte bisher nicht helfen.
Hat jemand die gleichen Probleme?
 
Gibt es mehr Teilnehmer, denen es ähnlich geht?

Seit Wochen erscheint in der App der Hinweis, das Dashboard kann nicht angezeigt werden.

Dacia erklärt, es seien Updates gemacht worden, um den Fehler zu beseitigen; bisher für mich aber erfolglos. Der Spring lässt sich mit der App verbinden; der Standort des Spring wird auch angezeigt. Leider ist kein Lademanagement mehr möglich.
Kennt jemand die Lösung?
Bei mir war das auch der fall. Bin den Spring eine woche lang nicht gefahren, da ich ein Firmenwagen geliehen habe und auf den spring nicht angewiesen war aber hab immer mal wieder in der app geschaut ob sich was getan hat. Negativ. Gestern bin ich den Spring wieder gefahren und hab am ende der fahrt gesehen dass die Leuchte unten in der mittelkonsole nicht mehr leuchtet. Hab dann einfach mal drauf getippt und am selben abend nochmal in der App geschaut. Plötzlich ging wieder alles. Ich vermute mal dass es daran liegt, auch wenn die Leuchte nicht immer an ist und trotzdem alles funktioniert. Vielleicht musste man das wieder freigeben wegen dem update.
 
Die neue Dacia App hat bei mir auch ausgesetzt ich soll mich neu anmelden ich denke morgen früh geht alles wieder ich hatte das Problem vor drei Wochen schon einmal
Screenshot_20250125_191045.webp
 
Mit Geduld und Spucke, …
Wenn bei den Spring 1 Modellen der DatenschutzModus deaktiviert ist (Schalterlampe leuchtet), dann ist es erfahrungsgemäß ein Frage von Stunden, bis die Verbindung und damit auch die Funktionen der App wieder da und sichtbar sind.
Bei mir gab´s seit Dezember keine Aussetzer, aber vielleicht habe ich auch immer zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen 😀
 
Ich habe zur Zeit Huddel mit der Renault App, die man ja für das günstige Ionity-Laden haben muss. Trotz Password zurück setzen behauptet das Ding seit Tagen ich hätte ein falsches. Ob eine Neuinstallation was bringt?
 
Nach Eingabe der FIN und Bestätigung erscheint : "es ist ein Fehler aufgetreten". Spring kann nicht mehr mit der App verbunden werden. Bin gespannt was Dacia nun mitteilen wird.
Problem mit der App seit 09.01.2025.
 
Bei der Renault App das gleiche. "Es ist ein Fehler aufgetreten". Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ein großer gemeinsamer Fehler?
 
Jetzt ist die Fehlermeldung weg und die App fordert auf, den Spring zu verbinden.
Leider ist die Anleitung aber nicht für den Spring geeignet, da die Anleitung von einem Touchscreen ausgeht, der im Spring gar nicht vorhanden ist.
Da eiert einer in der Softwareabteilung wohl ganz schön rum.
 
Da muß man doch im Spring den Schalter an der Mittelkonsole betätigen, oder? Am Touchscreen wird da doch nichts gemacht. Und ich kenne nur Springs mit dem Touchscreen. Erst hier habe ich gelernt, daß es auch andere Ausstattungen gibt.
 
Leider entsprechen die Verbindungsanleitung und die Bilder in der App nicht dem Bild meines Multimediasceens im Spring; kann mit der Anleitung in der App nichts anfangen
 
Bei mir ist immer noch "Fehler"....Trotz Neuinstallation.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben