hat schon jemand die Garantiebedingungen?Der Akku hat 8 Jahre Garantie. Keine Panik! Wenn er vorher richtig schlapp macht bekommst du umsonst nen neuen Akku
hat schon jemand die Garantiebedingungen?Der Akku hat 8 Jahre Garantie. Keine Panik! Wenn er vorher richtig schlapp macht bekommst du umsonst nen neuen Akku
Jep. 97% meinte ich auf-/abgerundet.97 Komma wieviel bei dir ?
97,05% oder 97,95% ?
Ich tippe auf 97,05%
Muss mich grade nochmal selber zitieren, tschuldigung.Jep. 97% meinte ich auf-/abgerundet.
Bei mir 96,84.
2021er-Modell, Dezember ausgeliefert, nach 9200km.
Meiner neu (7.7.2022)…:Wir haben im Forum verteilt recht viele Werte des SOH im benutzten Zustand.
Meine erste Auswertung erfolgte auch erst nach ~8Monaten, 9000km, nahezu ausschließlich AC-Laden, seltenst voll geladen. SOH: 97%
Deckt sich in etwa mit den Werten der anderen.
Hat jemand einen neuen Spring und die Möglichkeit des Auslesens?
Würde mich mal interessieren, mit welchem SOH der Spring-Akku beim Kunden ankommt.
Wegen „Drittelmix“:Ist der CanZe Wert auch realistisch? Wenn sehe wie die Tests gemacht werden mit Auslesegeräten und Drittelmix Fahrten, frage ich mich ob der Wert vielleicht nur ein großer Anhaltspunkt ist.
(Ironie an)Gewisse sagen das die Batterie ein kurzer Lebensdauer hat, da es billig für den Spring gemacht wurde und kein richtiges BMS hat.