Das mit dem unrythmischen Blinken ist wohl eine Software Sache. Habe meinen Spring ja noch nicht, aber bei der Probefahrt ist mir das sofort aufgefallen.
Das Blinkersignal wird wahrscheinlich über eine Interruptroutine mit einer geringeren Priorität abgearbeitet, so dass Interruptroutinen mit höherer Prioriät zuerst abgearbeitet werden, bevor der Blinkerinterrupt aufgerufen wird. Das hat zur Folge, dass das Blinkersignal manchmal gleichmäßig und dann wieder etwas versetzt kommt.
Ich weiß jetzt nicht, über welches Steuergerät der Blinker läuft, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Sicherheitsfunktion mit höherer Prioriät, die den Rhythmus des Blinkers beeinflusst.
Könnte auch eine Einstellung bzw. Konfiguration über OBDII im entsprechenden Steuergerät sein, die dazu führt, dass bei manchen der Blinker nach einem Werkstattaufenthalt gleichmäßig blinkt und bei anderen nicht, trotz SW Update.
Kann ja mal wer prüfen, der einen OBDII Adapter und die Software zur Hand hat, ob in dem gleichen Steuergerät, in dem der Blinker abgearbeitet wird, Einstellungen möglich sind, die ggf. den Blinker beeinflussen. Würde mich nicht wundern.