Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer
[off topic]
Hab mir gerade mal diese Tarife angeschaut. Man kann also für 3€ im Monat beliebig lange in Deutschland herumtelefonieren und bis 30 Minuten pro Monat in 50 Länder. "Früher" hat allein der Festnetzanschluss umgerechnet 14€ gekostet, wollte man 10m statt 3m Schnur haben, waren das noch mal 1,50€ extra. Ein Gespräch von Frankfurt nach Hamburg hat tagsüber 53ct gekostet, Students haben nachts im Mondscheintarif nachhause telefoniert. Nach damaliger Kaufkraft dürften die genannten Preise locker mal zwei genommen werden. Für die 3€ heute gibt es noch 2GB Daten dazu (kein Preisvergleich möglich). So viel zum Thema "früher war alles besser".
[/off topic]
Moin,@Rudibee :
Der Begriff 'Bordsteinschwalbe' hat hier im Norden eine ganz andere Bedeutung. Die verteilen hier keine Knöllchen, da kannste eher 'Einen wegstecken'.
"Bordsteinschwalbe" hat auch hier eine andere Bedeutung, deshalb würde ich den Ausdruck nie in Gegenwart einer Politesse gebrauchen, ebenso wenig wie "Bullette".
Wobei wir wieder zum Themenkreis "Früher war (nicht) alles besser" kommen:
Früher, als es noch keine Navis gab, mussten wir Passanten nach dem Weg fragen.