Boooaahhh, ich könnte „erbrechen“. Ladesäulenblockierer

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Anhänge

• Screenshot_20240616_225430_Chrome.jpg
    Screenshot_20240616_225430_Chrome.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20240616_225327_Chrome.jpg
    Screenshot_20240616_225327_Chrome.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 77
  • Aufkleber Nur Elektrofahrzeuge sls Ergänzung.jpg
    Aufkleber Nur Elektrofahrzeuge sls Ergänzung.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 66

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Aufkleber- Wünsche
Diesen Aufkleber hätte ich auch gerne dazu...haha...Danke vorab:

"Parken nur während des Ladevorgangs"
Lg🌲
Ausdrucken ist am günstigsten. Am besten auf blauem Papier😏und unter die Scheibe damit👮🏻‍♂️
Oder tief durchatmen, sich den Aufwand sparen und ruhiger leben in der Hoffnung auf allgemeiner Gesamtsituationsverbesserung🙂

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Ich fahre auch jeden morgen an einer 22kW Ladesäule von weitem vorbei, welche durch min. 1 Verbrenner blockiert ist ... meinst ist 1 Fahrzeug Eingesteckt und ein Fahrzeug parkt hier nur.

Vermutlich ist die Beschilderung so, dass nur eine der 2 Plätze auch nur wirklich fürs Laden frei gehalten werden muss. Das andere ist (vermutlich) laut Beschilderung ein "normaler" Parkplatz. Wirklich ok finde ich es dennoch nicht, einen Ladeplatz zu "blockieren". Beschilderung hin / beschilderung her ... was denkt Ihr?

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Leider gibt die Gesetzgebung genau diesen Fall her
Als E -Auto dürfen sie dort parken ohne zu Laden
Es sei dann es ist mit einen Zusatzzeichen ausgeschildert
"Parken nur während des Ladevorgangs"
Dieses Zeichen haben die meisten Ladesäulen Anbieter leider vergessen an zu bringen
An Vernunft appellieren bringt bei vielen Zeitgenossen in der heutigen Zeit nicht viel
Genau dieses Zusatzzeichen fehlt bei Ikea.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Vielleicht würde es was ändern, wenn man die Ladesäulen nicht direkt vor den Eingang macht, sondern den am weitest entfernten Parkplatz nutz.
Dann könnte der Wagen auch noch ein paar KW auf dem Weg zum Laden und zurück genießen und wer nicht laden möchte würde dort nicht parken, da ja Fußfaul.

Und die Zusazzeichen könnte man sich sparen.

Ein großer Baumarkt hier in Köln hat das so, da ist immer was frei wenn ich da vorbei komme.

Dave

eDacia-Liebhaber
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@Don Spring stimmt. Habe ich mir bei meiner Ladeerfahrung kürzlich am Ruhestein (Schwarzwald) auch gedacht.
Die Ladesäulen sind sogar näher als die Behindertenparkplätze dran. Wobei diese den kürzesten Weg zum Parkscheinautomaten haben. Also passt in Summe für die Menschen mit Handicap.

Vermutlich weil die Kabel zur Säule so meist deutlich kürzer sind, wird meist nahe am Eingang gebaut. Aber ja ich würde auch die von dir genannte Variante am Baumarkt bevorzugen. Ich parke meist eher ein wenig abseits.
Gibt deutlich weniger Parkrempler.

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ladesäulenblockierer in Lieschensruh direkt bei Trigema am Edersee.

Es war verkaufsoffener Sonntag und der Herr bequemte sich, an der Ladesäule mit seinem stinkenden Verbrenner zu parken - natürlich ohne zu laden (wohin auch).

Zum Glück ist der Spring schmal und ein Nasenlader, so konnte ich mich schön dazwischen stellen.

Peinlichster Moment für seine Frau: angeschaut zu werden, wenn man aus dem Geschäft kommt und peinlich berührt gerade aus zu starren. Ihn hat's nicht interessiert - er war ja im "Recht" und ein E-Auto kommt ihm eh nicht ins Haus..

Aber da wäre jedes Wort zu viel gewesen und hätte evtl. zur Eskalation geführt. Mögen ihm die Ärmel beim Händewaschen nach unten rutschen und nass werden - jedes Mal ;)

IMG_20240623_144311-EDIT.jpg

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ladesäulenblockierer in Lieschensruh direkt bei Trigema am Edersee.

Es war verkaufsoffener Sonntag und der Herr bequemte sich, an der Ladesäule mit seinem stinkenden Verbrenner zu parken - natürlich ohne zu laden (wohin auch).

Zum Glück ist der Spring schmal und ein Nasenlader, so konnte ich mich schön dazwischen stellen.

Peinlichster Moment für seine Frau: angeschaut zu werden, wenn man aus dem Geschäft kommt und peinlich berührt gerade aus zu starren. Ihn hat's nicht interessiert - er war ja im "Recht" und ein E-Auto kommt ihm eh nicht ins Haus..

Aber da wäre jedes Wort zu viel gewesen und hätte evtl. zur Eskalation geführt. Mögen ihm die Ärmel beim Händewaschen nach unten rutschen und nass werden - jedes Mal ;)

Anhang anzeigen 13220
1719585626521.png
Bei der rechten Gummispur könnte man vermuten, dass das Bier alle war:ROFLMAO:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Bei der rechten Gummispur könnte man meinen, dass das Bier alle war:ROFLMAO:
Ladesäulenblockierer werden herausgezogen,
siehe "deutlichste Gummisabriebspur",

👉Verbrennerfraktion: wiederhole: "herausgezogen mit Gummiabriebspur" , nach dem Motto, kennt ihr bestimmt: wir machen den Weg frei...

denn diese ignoranten Rückwärtgewandten, EGIS, bringen nicht einmal eine Blockiergebühr ins Saldo, da "Nonname- User"...
weiter so ...Z.B.: "Ford fahren, fort werfen"...Rausziehen bei heiterem Gebührenraten...
Und zum ersten Mal "Grün unterm Tank" 🙉🙊🙈
LG 🌲 Brian

Legende EGIS" ewig Gestrigen"

Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei der rechten Gummispur könnte man vermuten, dass das Bier alle war
Das war übrigens nicht @Sause , die Spur war schon vorher da..

Eine Karte hatte Sause auch schon bereit gelegt, da die ja aber kamen, bevor der Ladevorgang beendet war, hat "anstarren" auch genügt - ach ja und Kopfschütteln bei der Abfahrt des "Kollegen".

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Regeln fürs Parken an Ladesäulen
Quelle: ADAC Newsletter
content image
Regeln fürs Parken an Ladesäulen
Öffentliche Parkplätze zum Laden von E-Autos nehmen zu. Was passiert, wenn hier andere Fahrzeuge parken? Und dürfen Verbrenner abgeschleppt werden?
Sehr gut:

Parken ohne laden: So hoch ist das Bußgeld​

Wer unberechtigt auf einem gekennzeichneten E-Parkplatz parkt, muss mit einem hohen Bußgeld rechnen. 55 Euro kostet es für Falschparker. Noch teurer kann es werden, wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird. Das war dem Fahrer eines Verbrenners passiert, der einen Parkplatz für E-Autos ignoriert und sein Auto dort abstellt hatte. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat das Urteil bestätigt.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das gilt aber nur für den öffentlichen Verkehrsraum. Da die meisten Ladestationen privat betrieben werden, ist es Sache des Betreibers, ob er im Rahmen des Hausrechts das Parken für Verbrenner verbietet und Zuwiderhandlung verfolgt. Dazu muss er aber den Fahrer ausfindig machen, Halter alleine genügt nicht.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Mal eine Frage...
Nachdem ich den Link oben gelesen hatte.

Darf ich als Ausländer, mit ausländischer Autonummer an einer "nur für E-Kennzeichen" Lade/Parkbucht laden? Das E gibt es ja nur in DE...

Leo
Ein Ordnungshüter wird sicherlich ein E-Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen erkennen können🙏 Die über 40€ hätte ich mir gespart.

Oben