Brennende E-Autos Propaganda.. Eure Reaktion? Oder lieber ignorieren?🤔

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das schlimme ist, an so einem Unfall muss man ja nicht unbedingt selber schuld sein.
Erst gestern auf dem Heimweg von der Arbeit hat mir auf einer Vorfahrtsstrasse eine Frau mit ihrem dicken BMW die Vorfahrt genommen, in dem sie einfach losfuhr und die Vorfahrtsstrasse von rechts nach links überquerte. Ich bin voll in die Eisen gestiegen, die Frau hat das nicht interessiert.
Leider aber meinen HUK Telematik Sensor, der mich zur Belohnung weil ich einen Unfall verhindert habe msl eben kurz wieder runtergestuft hat. :oops:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Vollbremsung mit dem Dacia Spring...
könnte gut ausgehen, wenn der reaktionsschnelle Hintermann/ Frau z.B. gerade in einem Porsche drängelt...(ca. < 35m Verzögerung von 100km/h auf 0km/h Bremsweg)...oder moderneren , auf höchste Verzögerung ausgelegte Bremsanlage verfügt...um eben gerade NICHT mit dem Dacia Spring in das Heck zu kollidieren...🫣🤫🤔
...Also aufgepasst , was da im Rückspiegel vielleicht zu Groß erscheint...das könnte ein gaanz ungleiches Knutsch- Paar 💏ergeben..."wer bremst, verliert ¿¡"
🏹 Dacia Spring, der mit der Suuper- Bremse !
Lg🌲

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Vollbremsung mit dem Dacia Spring...
könnte gut ausgehen, wenn der reaktionsschnelle Hintermann/ Frau z.B. gerade in einem Porsche drängelt...(ca. < 35m Verzögerung von 100km/h auf 0km/h Bremsweg)...oder moderneren , auf höchste Verzögerung ausgelegte Bremsanlage verfügt...um eben gerade NICHT mit dem Dacia Spring in das Heck zu kollidieren...🫣🤫🤔
...Also aufgepasst , was da im Rückspiegel vielleicht zu Groß erscheint...das könnte ein gaanz ungleiches Knutsch- Paar 💏ergeben..."wer bremst, verliert ¿¡"
🏹 Dacia Spring, der mit der Suuper- Bremse !
Lg🌲
Okay, da ist es natürlich kein Wunder, dass die Versicherungen so steigen.
Wenn alle so denken, bremst niemand mehr, wenn einem wieder irgendein Idiot die Vorfahrt nimmt...

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
We have such topic on polish forum. 44 pages :)
EIN Auszug der Polnischen Übersetzung trägt zum Verständnis bei...Stichwort Brandgefahr durch Kraftstoff im Verbrenner- Fahrzeug...Tank sitzt meistens hinten ❗

🤔 Meine Anmerkung zum möglich produzierten Heckaufprall, im Vergleich zum Frontaufprall sehe ich doch einen deutlichen Unterschied.
Soll heißen, wenn ich mit meinem Dacia Spring eine Vollbremsung aus "verkehrstechnischen Gründen "machen muss, z.B ein Kind läuft vor das Fahrzeug, dann hat der Hintermann/ Frau nur wenig " Gelegenheit" , einen Auffahrunfall zu vereiteln. Bei Abständen zum vorausfahrenden Fahrzeug...bis zu einer Fahrzeuglänge, werden diese Abstände routinemäßig von "Verkehrsprofis" unterschritten....
Falls vor Euch auch mal eine Sattelzugmaschine , ohne Anhänger voraus im Verkehr begleitet...Tipp: einfach ausreichend Abstand lassen: Diese Monster Bremsen noch viiiellll kürzer wie gedacht...Bums.
" Is So !"
Lg🌲

Anhang Übersetzung ,genau mein Humor, Danke🥳
"Übrigens. Brandflaschen, auch bekannt als „Molotow-Cocktails“, kamen nicht aus dem Nichts :/ Ich habe noch nie von Fällen gehört, in denen Batterien geworfen wurden, um etwas in Brand zu setzen. Ich weiß, dass das Beispiel in Bezug auf die tragische Situation selbst etwas unangemessen ist, aber es zeigt nur, was für eine echte Bedrohung der Kraftstoff in Autos mit Verbrennungsmotor darstellt. insbesondere während einer Kollision"

Empfohlene Communitys

Oben